Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 13.06.2011

von 13. Juni 2011

Räder abmontiert
In der Nacht von Samstag zu Sonntag bockten unbekannte Täter in Walbeck, Kämmeritzer Weg einen dort geparkten PKW auf. Es wurden alle vier Räder des Wagens abgebaut, dieser unsachgemäß auf Steinen abgestellt. Hierdurch wurde auch der Schweller des PKW beschädigt.

Verkehrsunfälle mit Verletzten
11.06.11; 11.15 Uhr; Stolberg, Thyratal
Ein PKW Audi musste in der Straße verkehrsbedingt halten, ein nachfolgender PKW fuhr auf. Die Beifahrerin im BMW wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Etwa 3.000 Euro Sachschaden entstand.

11.06.11, 13.25 Uhr; L 234 zw. Roßla und Hayn
Ein Krad KTM befuhr die Landstraße in Richtung Hayn und überholte an einer unübersichtlichen Rechtskurve im Bereich einer Steigung (Höhe Glasegrund) einen PKW Ford. Dabei kam es zur Kollision der KTM mit einem entgegenkommenden Krad Honda. Beide Biker wurden schwer verletzt. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 20.000 Euro.

12.06.11; 12.00 Uhr; L 235 zw. Harzgerode und Auerberg, Einmündg. L 234
Eine Volvofahrerin befuhr die L 235 in Richtung Auerberg. An der Einmündung L 234 in Richtung Hayn bog sie nach links ab und beachtete nicht ein entgegenkommendes Krad Kawasaki. Es kam zum Zusammenstoß, der Kawasakifahrer (34) wurde schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Nordhausen verbracht. Die PKW-Fahrerin (46) wurde leicht verletzt. Etwa 11.000 Euro Gesamtschaden entstand.