Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 14.04.2010

von 14. April 2010

Kräder entwendet
Am Dienstag zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr wurde in Hettstedt, Rupprechtplatz ein dort abgestelltes Moped entwendet. Unbekannte Täter stahlen die hellgrüne S51 samt einem bunten Crosshelm.
Heute zwischen 05.00 Uhr und 08.00 Uhr wurde im Hettstedter Ortsteil Molmeck (Molmecker Straße) ein roter Motorroller Sanyang gestohlen.

Geflüchtet
Gestern Abend drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Autohaus in Walbeck, Mittelstraße ein. Dabei lösten sie jedoch gegen 23.25 Uhr die Alarmanlage aus und flüchteten umgehend ohne Beute.

Garageneinbrüche
Der Einbruch in eine Garage in Hettstedt, Puschkinstraße wurde heute Morgen gemeldet. Die Garage wurde durchsucht, nach ersten Angaben vermutlich nichts entwendet.
In Sangerhausen, August-Bebel-Straße wurde zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in drei Garagen eingebrochen. In einem Fall wurde ein darin abgestellter PKW erheblich beschädigt, so zum Beispiel das Glasdach zerstört und Scheibenwischer abgebrochen. Aus dem Wagen wurden das Radio sowie ein Rucksack entwendet, aus der Garage ein Farbsprühgerät. Ob in den zwei anderen Garagen etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Diesel entwendet
Aus einem Bagger an einer Baustelle zwischen Helbra und Hergisdorf zapften unbekannte Täter ca. 100 Liter Diesel ab. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen.

Verkehrsunfälle
13.04.10; 23.30 Uhr; K2319 bei Bischofrode
In einer Rechtskurve zwischen Bischofrode und Neckendorf kollidierte ein PKW Honda mit einem Reh. An dem Fahrzeug entstand ca. 4.000,- Euro Schaden.

14.04.10; 11.15 Uhr; Eisleben, OT Wolferode, Am Lindenplatz
Der Fahrer eines Kleintransporters hielt auf der Straße kurz an und fuhr dann Rückwärts. Dabei beachtete er nicht den hinter ihm wartenden PKW Opel und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 1.000,- Euro Schaden.