Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 14.07.2009

von 15. Juli 2009

Einbruch in Drogerie
Unbekannte Täter drangen heute gegen 02.00 Uhr in einen Drogeriemarkt in Kelbra, Mittelstraße ein, wie Anwohner bemerkten. Die vermutlich drei Täter entwendeten einen Warenträger für Tabakwaren und flüchteten. Der Warenträger wurde wenig später im Bereich eines nahegelegenen Garagenkomplexes aufgefunden. Eine Suche nach den dieben verlief negativ.

PKW entwendet
Aus einer Garage (Privatgrundstück) in Bayernaumburg stahlen unbekannte Täter einen PKW Audi. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 05.20 Uhr.

Teichbecken und Deko gestohlen
Ein Teichbecken in Nierenform einschließlich Dekoration (Wasserspeier in Form einer Schildkröte, Reiher, Enten und Frösche aus Plastik) wurden in Breitungen, Oberdorf von einem Grundstück entwendet. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Donnerstagnachmittag und Dienstagmorgen.

Verkehrsunfälle
14.07.09; 07.00 Uhr; Erdeborn, Piekestraße
Der Fahrer eines Multicar hielt das Fahrzeug an und öffnete die Tür. Dabei beachtete er nicht einen vorbeifahrenden PKW Seat und es kam zu einem Blechschaden von ca. 1.400,- Euro.

14.07.09; 10.00 Uhr; Eisleben, Straße am Friedhof
Eine Opelfahrerin beachtete beim Ausparken aus einer Parklücke nicht einen hinter ihr stehenden Kleintransporter und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von etwa 700,- Euro.

14.07.09; 11.15 Uhr; Erdeborn, Denkmalstraße
Ein 9jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Querstraße aus Richtung Denkmalsplatz und wollte rechts in die Denkmalstraße einfahren. Die Fahrerin eines PKW VW fuhr auf der Denkmalstraße langsam an die Querstraße heran und bemerkt den Jungen, der sich mit ziemlicher Geschwindigkeit näherte. Da ein Ausweichen nicht möglich war, hielt sie an. Als der 9jährige das Fahrzeug bemerkte wich er aus, fuhr über die Bordkante, kam ins Trudeln und stieß mit dem Lenker gegen den PKW (Beifahrerseite). Dann kippte er nach links und streifte eine Hauswand. Dabei wurde er leicht verletzt, erlitt er Schürfwunden. An PKW und Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

14.07.09; 12.00 Uhr; Sangerhausen, Mühlgasse
Ein PKW Skoda befuhr den Kreisverkehr Scharfe Ecke und wollte in die Mühlgasse einfahren. Beim Einfahren bemerkte der Fahrer hinter sich ein Geräusch und sah den Fahrer eines Dirtbike auf die Fahrbahn stürzen. Der Bikefahrer war zunächst auf dem Radweg Kyselhäuser Straße Richtung Kylische Straße unterwegs, verließ diesen dann und fuhr quer und entgegengesetzt durch den Kreisverkehr, über die Verkehrsinsel und prallte dann aus Unachtsamkeit gegen den PKW. Der 14jährige wurde leicht verletzt.