Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 14.08.2011

von 14. August 2011

Cannabispflanzen sichergestellt
Auf Grund von Hinweisen wurde auf richterlichen Beschluss am Freitag im Gerbstedter Ortsteil Heiligenthal die Durchsuchung eines Wohngrundstückes durchgeführt. Im Garten wurden 20 Cannabispflanzen (80 bis 200 Zentimeter hoch), im Wohnhaus, eine geringe Menge Betäubungsmittel, Hanfsamen und Drogen-Utensilien beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Hausbewohner dauern an.

Bedrohung
Im Rahmen eines Nachbarschaftsstreits kam es im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Eisleben, Hallesche Straße dazu, dass ein 28-Jähriger einen 33-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedrohte. Es kam zu einem Handgemenge, dabei konnte der 33-Jährige das Magazin der Waffe an sich nehmen. Dieses wurde ebenso wie die Waffe sichergestellt.

Unter Alkohol
Heute Morgen gegen 3:25 Uhr bemerkte eine Polizeistreife ein mit zwei Personen besetztes Moped, dass in Hettstedt im Bereich der C.-Chr.-Agthe-Straße durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Die Mopedbesatzung wurde gestoppt, eine Atemalkoholkontrolle bei dem 28-jährigen Fahrer ergab 1,56 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Dieb richtete bei Flucht Sachschaden an
Im Gewerbegebiet Berga entwendeten unbekannte Täter von dem Gelände eines Händlers einen Wohnwagen. Sie hängten den Wohnwagen an einen Pkw. Ein Zeuge bemerkte das Treiben und alarmierte die Polizei. Als der Pkw-Fahrer die Beamten bemerkte, flüchtete er mit dem Gespann, durchbrach dabei einen Maschendrahtzaun, beschädigte ein Gebäude und flüchtete dann zu Fuß. Eine weitere Suche nach dem Täter, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes, verlief negativ. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro Euro. Die Ermittlungen dauern an.