Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 14.11.2010

von 14. November 2010

Verkehrsunfall
Etwa 20 Tonnen Zuckerrüben verlor ein Lkw auf der L175 auf ca. 150 Metern Länge im Bereich Wansleben am See (Höhe Sporthalle) in Richtung Amsdorf. Hinweise zu dem Lkw liegen bisher nicht vor. Da die Ladung hinter einer Kurve verloren wurde, kam es am Samstag gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Landstraße Richtung Amsdorf und fuhr in die Rüben. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Es erfolgte eine Vollsperrung. Die Sperrung soll heute am frühen Nachmittag aufgehoben werden.

Sachbeschädigung an Pkw
Erneut wurden in Sangerhausen mehrere Pkw beschädigt. Wie im Laufe des Samstags gemeldet wurde, zerkratzten unbekannte Täter vier Pkw. Diese waren im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße abgestellt.

Quad gestohlen
In Rottleberode stahlen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag ein vor einem Wohngrundstück abgestelltes Quad im Wert von ca. 6.000 Euro.

Werkzeug entwendet
In zwei Geräteschuppen der Gartenanlage „Am Hölzchen“ e.V in Gerbstedt drangen unbekannte Täter ein. Wie am Samstagmorgen festgestellt wurde, stahlen die Täter mehrere Motorsensen, ein Elektroschweißgerät und zahlreiche weitere Werkzeuge.

Brand Strohballen
In der Nacht vom Freitag zu Samstag kam die Feuerwehr in der Nähe von Bösenrode zum Einsatz. Dort brannten ca. 150 Ballen Stroh. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor. 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bösenrode, Rosperwenda, Berga und Görsbach waren vor Ort.

Diebstahl aus Bungalow
In einen Bungalow auf einem Gartengrundstück in Sangerhausen, Anlage „Am Bahnteich“ drangen unbekannte Täter in den letzten Tagen ein, bemerkt wurde der Einbruch am Samstagmorgen. Entwendet wurden eine Kaffeemaschine und Küchenutensilien.

Einbruch in Pizzeria
In Sangerhausen, Erfurter Straße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht in eine Pizzeria ein. Nach ersten Angaben wurden unter anderem Bargeld und Pfannen entwendet.