Polizeibericht Mansfeld – Südharz vom 15.08.2010

von 15. August 2010

Geldbörse entwendet
Am Samstag zwischen 00.50 Uhr und kurz nach 02.00 Uhr kam es in einer Wohnung in Sangerhausen, Straße der Volkssolidarität zu einer Straftat. Nach Angaben des 42jährigen erheblich alkoholisierten Mieters hatte ein unbekannter Täter die Wohnung durch die offenstehende Tür betreten. Er soll den Geschädigten geschlagen haben und anschließend seine Geldbörse (ohne Geld) entwendet haben. Der 42jährige war leicht verletzt, verweigerte jedoch eine ärztliche Behandlung.

Einbruch in Einkaufsmarkt
Samstagmorgen kurz nach 03.00 Uhr wurde ein Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Eisleben, Hallesche Straße festgestellt. Die unbekannten Täter hatten die Alarmanlage ausgelöst. Heute Nacht kurz nach 00.00 Uhr wurde erneut in den Einkaufsmarkt eingebrochen und erneut Alarm ausgelöst. Ob die Einbrecher etwas entwendeten, wird noch geprüft.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Am Samstag gegen 18.20 Uhr kam es auf der K2335 zu einem Verkehrsunfall. Aus Richtung Mansfeld kommend, ca. 200 Meter vor dem Ortseingang Möllendorf, kam ein PKW Mazda nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überfuhr einen Leitpfosten, stieß gegen einen Strommast aus Beton und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Der PKW geriet wieder nach links und stieß gegen einen Baum. Der Strommast und der Baum brachen bei dem Zusammenstoß ab, die Freileitungen rissen. Der Mazda rutschte die Böschung herunter und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Die 18jährige Fahrerin sowie ein 7jähriges Mädchen wurden leicht verletzt (ambulante Behandlung), am PKW entstand Totalschaden (ca. 13.000,- Euro).

Verstecken half nicht
Heute gegen 00.30 Uhr wollten Polizeibeamte in der Ortslage Wiederstedt, Hauptstraße einen Radfahrer kontrollieren, der Schlangenlinien fahrend und ohne Licht unterwegs war. Der Radler versuchte noch, sich vor den Beamten in den Büschen zu verstecken, dies half jedoch nicht. 1,94 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle bei dem 27jährigen.

BMW-Fahrerin bei Unfall schwerverletzt
Auf der L232 kam es Samstag gegen 10.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein PKW BMW war aus Richtung Kunstteich in Richtung Wettelrode unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung zur L231 in Richtung Morungen kam der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Die 67jährige Fahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Sachschaden beträgt ca. 5.100,- Euro.