Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 16.08.2009

von 16. August 2009

Gefährliche Körperverletzung
In Sangerhausen wurden in der Nacht von Freitag zu Samstag in der Karl-Liebknecht-Straße sowie Georg-Schumann-Straße von Unbekannten mit einer Luftdruckwaffe geschossen. Ein 69jähriger wurde an der Wade getroffen und bemerkte zwei unbekannte Täter. Einer von ihnen schoss daraufhin aus kurzer Entfernung nochmals auf ihn und traf ihn am Oberkörper (leichte Verletzung, Hämatom). Später alarmierte eine Frau die Polizei, welche einen Knall vernommen hatte. Als sie am Fenster nachschaute, wurde in ihre Richtung geschossen und die 53jährige an der Schulter getroffen. Sie erlitt einen Schock. Die Ermittlungen dauern an.

Kontrolliert
Am Samstag gegen 11.10 Uhr wurde in Allstedt ein PKW Kia kontrolliert. Ein Drogenschnelltest bei dem 20jährigen Fahrer verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis. Kurz nach 04.00 Uhr wurde heute bei einem 22jährigen Fahrer ein Dogenschnelltest durchgeführt, der ebenfalls positiv verlief (Cannabis). Er war in Berga, Sangerhäuser Straße kontrolliert worden.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Gestern Abend gegen 20.20 Uhr befuhr ein PKW Hyundai die B242 aus Richtung Braunschwende in Richtung Königerode. In einer Linkskurve kam der wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Ackereinfahrt, schleuderte quer über die Straße und geriet in den linken Straßengraben. Dort überrollte er einen Leitpfosten, streifte einen Baum und kam nach ca. 50 Metern zum Stehen. Der 40jährige Fahrer wurde leicht, die Beifahrerin schwer verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.