Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 17.05.2011

von 17. Mai 2011

Fahren unter Alkohol
Polizeibeamte wollten heute gegen 00.35 Uhr in Hettstedt, Johannisstraße einen PKW VW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrzeugführer wurde zum Halten aufgefordert, stoppte und fuhr dann plötzlich rückwärts in die Lessingstraße. Hier wurde der Wagen von den Beamten gestoppt. Der 45-jährige Fahrer stand erheblich unter Alkohol, der Wert der Atemalkoholkontrolle betrug 2,29 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt sowie die Sicherstellung des Führerscheines.

Laptop gestohlen
In Eisleben, Industriestraße drangen unbekannte Täter letzte Nacht in Firmenräume ein. Aus einem Büro wurden nach ersten Angaben ein Laptop sowie ein Drucker entwendet.

Lebensmittel und Getränke entwendet
Dienstagmorgen wurde der Einbruch in einen Lagerbereich eines Einkaufsmarktes festgestellt. Es wurden Lebensmittel und Getränke entwendet, die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Diebstahl von Bratwürstchen
Unbekannte Täter drangen zwischen Montagabend und Dienstagmorgen gewaltsam in einen Imbisswagen ein, dessen Standort derzeit in Sangerhausen, Oststraße ist. Entwendet wurden etwa 30 Rostbratwürstchen.

Verkehrsunfälle
16.05.11; 18.10 Uhr; Eisleben, Rammberg
Ein PKW VW bog von der Straße nach rechts in eine Grundstückzufahrt ein. Ein Radfahrer befuhr den Rammberg in Richtung Rammtorstraße und stieß gegen die Seite des VW. Der 28-jährige Radler wurde leicht verletzt, es entstand etwa 2.000 Euro Schaden.

17.05.11; 06.55 Uhr; Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße (PPL)
Ein PKW Nissan stieß gegen einen geparkten PKW Ford. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

17.05.11; 09.50 Uhr; Lengefeld, Meuserlengefeld
Ein PKW befuhr die Ortsverbindung aus Richtung Meuserlengefeld in Richtung Sangerhausen, ein weiterer PKW die Straße aus Richtung Pfeiffersheim kommend in Richtung Sangerhausen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe an den Kia und dem Suzuki.