Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 18.01.2011

von 18. Januar 2011

Einbruch in Werkstatt
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Werkstatt in Sangerhausen, Am Brandrain. Diese wurde durchsucht. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Diebstahl Satellitenschüssel
Der Diebstahl einer Satellitenschüssel aus einem Garten in Sangerhausen, Barbarossastraße wurde am Dienstag angezeigt. Der Diebstahl der Schüssel samt Halterung ereignete sich bereits einige Tage zuvor.

Einbruch in Gerätehaus
Montagnachmittag wurde der Einbruch in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schmalzerode gemeldet. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, aber nichts entwendet.

Betrunken hinterm Steuer
Ein PKW Nissan wurde heute gegen 08.50 Uhr in Eisleben, Freistraße kontrolliert, da er die Einbahnstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung befuhr. Beim Gespräch mit dem Fahrer wehte den Polizeibeamten eine Alkoholfahne entgegen. Einen Wert von 1,48 mg/g ergab eine Atemalkoholkontrolle bei dem 37-Jährigen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Verkehrsunfall
17.01.11; 16.15 Uhr; Hohlstedt, Chaussee (L151)
Ein LKW befuhr die die Chaussee aus Richtung Bennungen Richtung Wallhausen. Zwei Kinder standen am rechten Fahrbahnrand (in Fahrtrichtg. Wallhausen) Höhe Einmündung Hauptstraße und warteten auf das Freiwerden der Straße, um diese überqueren zu können. Plötzlich lief das eine Kind, eine 10-Jährige, auf die Straße. Der LKW-Fahrer leitete umgehend ein Bremsmanöver ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Das Mädchen kam dann zu Fall, sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.