Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 18.09.2011

von 18. September 2011

Motor aus Traktor entwendet
Unbekannte Täter bauten im Arnsteiner Ortsteil Wiederstedt aus einem Traktor, der auf einem eingezäunten Grundstück stand, den Motor aus. Vermutlich wurde der Motor dann über einen Acker an eine angrenzende Straße getragen und von dort abtransportiert. Der Diebstahl wurde am Samstagmorgen festgestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Brand
Am Samstag gegen 22:50 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Eisleben, Kurt-Wein-Straße zum Einsatz. In einem Kellerraum brannte abgelegtes Papier und Zeitschriften. Das Feuer griff auf weitere Kellerboxen (Holzabtrennungen) über und zerstörte Wasser- und Abwasserleitungen. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen wegen Verdachtes auf Brandstiftung wurden aufgenommen.