Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 19.05.2010

von 19. Mai 2010

PKW-Anhänger entwendet
Der Diebstahl eines PKW-Anhängers wurde gestern Nachmittag gemeldet. Er wurde in Helbra, Siebigeröder Straße entwendet.

Krad und Kettensägen gestohlen
In Arnstein, Ortsteil Alterode drangen unbekannte Täter letzte Nacht in einen Schuppen (Privatgrundstück) ein. Aus diesem entwendeten sie ein Krad sowie zwei Kettensägen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Handtaschendiebstahl
In Sangerhausen wurde einer 70jährigen gestern gegen 17.00 Uhr die Handtasche entwendet. Sie hatten auf dem Friedhof ein Grab gepflegt und ihre Handtasche deshalb abgestellt. Nach Beendigung ihrer Arbeit bemerkte sie das Fehlen der Tasche einschließlich Portmonee.

PKW entwendet
Unbekannte Täter entwendeten in Berga, Damm in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch einen PKW VW. Der Wagen wurde Dienstagabend gegen 19.00 Uhr ordnungsgemäß gesichert am Straßenrand abgestellt und heute Morgen um 07.00 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt.

Diebstahl von Campingmöbeln
In Sangerhausen, an der Stollenmühle gelangten unbekannte Täter vergangene Nacht nach Zerstören eines Zaunes auf die Freifläche eines Baumarktes. Es wurden teils hochwertige Campingmöbel sowie Hölzer und Zaunteile entwendet. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Verkehrsunfälle
18.05.10; 22.03 Uhr; B180 bei Klostermansfeld
Die B180 aus Richtung Hettstedt in Richtung Klostermansfeld befahrend, erfasste ein PKW VW ein Reh. Das Tier wurde in mehrere Teile zerrissen, am Fahrzeug entstand ca. 4.500,- Euro Schaden.

18.05.10; 22.20 Uhr; K2338 bei Hettstedt
Zwischen Siersleben und Hettstedt kollidierte ein PKW Ford mit einem Wildschein. Der Schwarzkittel verendete. An dem PKW entstand ca. 10.000,- Euro Schaden.

19.05.10; 09.00 Uhr; Ortsverbindungsstraße Wallhausen / Brücken
Ein PKW Skoda wendete auf der Straße und stand deshalb quer über beide Fahrbahnen, als die Fahrerin einen PKW BMW aus Richtung Wallhausen in Richtung Brücken fahrend bemerkte. Der BMW-Fahrer versuchte an dem Skoda vorbeizufahren und stieß gegen diesen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 2.500,- Euro.

19.05.10; 09.55 Uhr; Klostermansfeld, Am Vogts Garten
Ein PKW Opel befuhr eine Ausfahrt auf die Straße und die Fahrerin beachtete nicht einen dort fahrenden PKW Ford. Etwa 2.000,- Euro Sachschaden entstand.