Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 19.11.2009

von 19. November 2009

Tresor gestohlen
Letzte Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Verwaltungsräume eines Baumarkts in Eisleben, Querfurter Straße ein. Daraus entwendeten sie einen Tresor samt Inhalt.

Dacheindeckung entwendet
Mittwochmittag wurde ein Diebstahl im Bereich Seeburg angezeigt. Unbekannte Täter hatten in den letzten Tagen An einem Bungalow die Dacheindeckung der Veranda, ca. 22qm doppelwandige Kunststoffpaneele, komplett abgebaut und entwendet.

Lasterfahrer mit 1,67 Promille unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde heute kurz vor 07.00 Uhr in Meisberg, Hauptstraße ein LKW angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 35jährigen ergab einen Wert von1,67 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz der entsprechenden Führerscheinklasse um den Laster mit einem Gesamtgewicht von 10.000kg zu führen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige erstattet.

Brand
Am Mittwoch gegen 23.00 Uhr kam die Freiwillige Feuerwehr Freist im Ortsteil Zabitz, Hauptstraßezum Einsatz. An einem Schuppen gelagertes Holz war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der massive Schuppen wurde durch das Feuer stark beschädigt, eine Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Kontrolliert
Gestern gegen 16.50 Uhr wurde in Kelbra, Rothenburgstraße ein PKW VW kontrolliert. Dabei wurde bei der 24jährigen Fahrerin ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis.

Verkehrsunfälle
19.11.09; 06.55 Uhr; K2319
Die Fahrerin eines PKW VW befuhr die Kreisstraße aus Richtung Neckendorf und wollte auf die L224 Richtung Eisleben auffahren. Sie musste verkehrsbedingt halten und bemerkte beim Anfahren erneut ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug auf der L224. Sie hält erneut und der nachfolgende PKW fuhr auf. Geringer Sachschaden entstand.

19.11.09; 06.55 Uhr; L154
Zwischen Thaldorf und Zickeritz kollidierte ein PKW VW mit einem Reh. Das Tier verendete, etwa 250,- Euro Sachschaden entstanden.

19.11.09; 08.40 Uhr; L72 Welfesholz
Die L72 aus Richtung Sandersleben in Richtung Welfesholz befuhr ein PKW Audi. Im Kreisverkehr Welfesholz bemerkte der Fahrer zu spät den von links aus Richtung L158 im Kreisverkehr kommenden vorfahrtsberechtigten PKW Volvo. Es kam zum Zusammenstoß mit ca. 4.000,- Euro Sachschaden.

19.11.09; 10.00 Uhr; Wippra, Bottchenbachstraße
Auf einer Parkfläche beschädigt die Fahrerin eines PKW Daewoo beim Ausparken einen abgeparkten PKW Honda. Etwa 1.000,- Euro Blechschaden entstand.

19.11.09; 11.45 Uhr; Hettstedt, Heinrich-Mann-Weg
Ein PKW wollte sich vom Straßenrand in den Verkehr Richtung Johannisstraße einordnen. Dabei beachtete die Fahrerin (76) nicht einen PKW, der sich bereits neben ihr befand und es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit ca. 1.800,- Euro Schaden.