Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 19.12.2010

von 19. Dezember 2010

Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagabend und Samstagvormittag in eine Wohnung in Sangerhausen, Feldstraße ein. Es wurden Schränke durchsucht und Handys, ein Laptop, ein Fernseher und eine Playstation entwendet.

PKW-Brand mit Schnee gelöscht
In Sangerhausen, Erfurter Straße brannte am Samstag gegen 19.30 Uhr ein PKW. Der Alpha Romeo geriet während der Fahrt wegen eines technischen Defektes in Brand, ein nachfolgender Fahrzeugführer machte den Fahrer darauf aufmerksam. Dieser hielt am Fahrbahnrand und löschte gemeinsam mit dem anderen Autofahrer den Brand im Motorraum mittels Schnee. Personen kamen nicht zu Schaden.

Diebstahl
Unbekannte Täter stahlen in Breitungen, Oberdorf von einer Grundstücksumfriedung die Hoftür aus Metall. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag 18.30 Uhr und Sonntag 02.00 Uhr.

Unter Alkohol
Samstagabend gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei informiert, dass auf der L 220 bei Hackpfüffel ein PKW in den Graben gerutscht ist (kein Schaden). Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkohol stand. 1,26 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle. Seinen Führerschein konnten die Polizisten nicht sicherstellen, da der 20-Jährige nicht im Besitz eines solchen ist.

Ein Autofahrer alarmierte gegen 13.20 Uhr die Polizei, da vor ihm ein PKW Schlangenlinien fuhr. Der Opel fuhr von der B 86 in Sangerhausen Süd auf die BAB 38 und verließ diese an der Abfahrt Sangerhausen West. An der Kreuzung L 221/Kyselhäuser Straße wollte die Polizei den Wagen anhalten, dies ignorierte der Fahrer. In der weiteren Folge konnte der Astraße in der Kyselhäuser Straße gestoppt werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 71-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,62 Promille, der Führerschein wurde sichergestellt.