Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 20.01.2011

von 20. Januar 2011

Schnell gefunden
Aufgeregt rief eine Mutter heute Morgen gegen 07.10 Uhr bei der Polizei an, da ihr sechsjähriger Sohn verschwunden war. Sie hatte nur kurz ihre kleine Tochter in eine Kindertagesstätte in Hettstedt gebracht, der Junge wartete solange vor dem Gebäude. Als die Junge Frau wieder herauskam war der 6-Jährige verschwunden. Lange brauchten die Beamten nicht zu suchen, die „Fluchtrichtung“ des Jungen verlief in Richtung des Revierkommissariats Hettstedt. Wohlbehalten wurde er knapp 10 Minuten später seiner Mutter übergeben.

Ladendiebin erwischt
Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr stellte der Mitarbeiter einer Drogerie in Sangerhausen, Riethweg eine Ladendiebin. Die 30-Jährige hatte Kosmetikartikel im Wert von über 500 Euro in ihrer Tasche verstaut und verließ dann das Geschäft, konnte jedoch von dem Angestellten noch gestellt werden. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Dieb stellte sich
Ein 22-Jähriger meldete sich am gestern gegen 18.30 Uhr auf dem Revierkommissariat Sangerhausen. Er teilte mit, dass er am Mittwoch zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr am Kornmarkt ein Moped gestohlen hatte. Er brachte die Beamten zum jetzigen Standort des Mopeds, es wurde sichergestellt. Auch die eigentliche Nutzerin des Mopeds wurde ermittelt, sie hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt.

Test war positiv
In Hettstedt wurde heute gegen 00.45 Uhr in der St.-Jacobi-Straße ein PKW Suzuki kontrolliert, der durch seine rasante Fahrweise auffiel. Dabei wurde der 21-jährige Fahrzeugführer auch einem Drogenschnelltest unterzogen. Dieser verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine.

Diebstahl Kraftstoff
Zwei Anzeigen über den Diebstahl von Kraftstoff wurden heute Morgen erstattet. Unbekannte Täter hatten den Tank der beiden PKW angebohrt und dann den auslaufenden Kraftstoff entwendet. Tatorte waren die Lindenstraße und die Wilhelm-Koenen-Straße in Sangerhausen.

Verkehrsunfall
20.01.11; 07.35 Uhr; Abfahrt BAB 38 Berga
Ein PKW VW musste an der Abfahrt Berga der BAB 38 verkehrsbedingt halten, ein nachfolgender Renaultfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6.000 Euro.