Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 20.04.2010

von 20. April 2010

Zementrührer gestohlen
In Bornstedt, Neuglück drangen unbekannte Täter in ein leerstehendes Wohnhaus ein, welches derzeit ungebaut wird. Entwendet wurden ein Zementrührer und ein Flachbildfernseher. Der Diebstahl wurde heute Morgen festgestellt.

Kupferrohre entwendet
Eingebrochen wurde in den letzten Tagen in ein Gebäude einer Firma Hettstedt, Ortsteil Burgörner-Altdorf. Wie heute Morgen angezeigt wurde, stahlen unbekannte Täter hauptsächlich Heizungsrohre (Kupfer) und Elektrokabel. Es wurden Heizkörper und Sanitäranlagen von den Wänden gerissen, Zwischendecken demoliert und herunter gerissen sowie Schaltschränke der Elektroinstallation demontiert. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Einbruch in Einkaufsmarkt
In Sangerhausen, Georg-Schumann-Straße drangen unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt ein. Es wurde gegen 00.20 Uhr eine Scheibe eingeschlagen, um in den Markt zu gelangen. Anwohner hatten dies bemerkt und die Polizei alarmiert. Entwendet wurden von den unbekannten Tätern eine bisher unbekannte Menge Tabakwaren. Als wenige Minuten später Polizeibeamte vor Ort eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet.

Stühle gestohlen
22 Stühle aus schwarzem Kunststoffrattan wurden in Sangerhausen, An der Gonna entwendet. Die Stühle eines Cafes waren gesichert im Freien aufgestellt. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 06.30 Uhr, der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Verkehrsunfälle
20.04.10; 06.30 Uhr; B86 Riestedt
Ein PKW VW befuhr die B86 aus Richtung Riestedt in Richtung Sangerhausen. Der VW geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW Peugeot zusammen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro.

20.04.10; 07.35 Uhr; Hettstedt, Bahnhofstraße
Ein PKW befuhr die Straße in Richtung Siersleben, ordnete sich nach links Richtung Bahnhof ein. Der Fahrer bemerkte, dass er sich geirrt hatte und wechselte wieder in die rechte Spur. Dabei bemerkte er nicht einen dort fahrenden PKW und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 4.000,- Euro Schaden.