Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 21.01.2010

von 21. Januar 2010

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizei bittet um Mithilfe – Raub Tankstelle Aseleben
Am Freitag dem 15.01.2010 wurde kurz nach 22.00 Uhr die Tankstelle an der B80 Aseleben beraubt (siehe Pressemitteilung 17.01.10). Die Täter flüchteten anschließend mit dem PKW VW Scirocco der Tankstellen-Angestellten. Dieser wurde nach einem Hinweis am Montag auf einem Parkplatz in Eisleben, Strohhügel (Gewerbegebiet) aufgefunden.

Wer hat sich am Freitagabend dem 15.01.2010 im Zeitraum von 22.05 Uhr bis 22.20 Uhr an der Tankstelle B80 Aseleben bzw. in der näheren Umgebung aufgehalten und hat etwas bemerkt (Personen, weitere Fahrzeuge), dass mit der Straftat in Verbindung stehen könnte?

Wer hat zwischen dem späten Freitagabend bis Montagmorgen (16.01.10) Personen bemerkt die auf dem Parkplatz im Bereich Strohhügel in Eisleben den grünen PKW VW Scirocco abstellten oder sich in / an dem Fahrzeug aufhielten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Rufnummer 0345/224-1291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Einbrüche in Lauben / Bungalow
Gestern Nachmittag wurde der Einbruch in einen Bungalow in Sangerhausen, Steinberger Weg (Anlage „ Erdbeere“) festgestellt. Unbekannte Täter hatten ein Fenster eingeschlagen, es wurden Räume und Schränke durchsucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde eine Akkustichsäge gestohlen.

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen stahlen unbekannte Täter aus einem Garten einer Gartenanlage in Klostermansfeld, Am Theodorschacht drei Kaninchen, indem sie den verschlossen Verschlag gewaltsam öffneten. Auch in die Laube drangen die Täter ein, stahlen jedoch nach einem ersten Überblick nichts.

Auch in Hettstedt, Sanderslebener Weg (Gartenanlage Weidensol) drangen in den letzten Tagen (heute Vormittag festgestellt) unbekannte Täter in eine Laube und einen Geräteschuppen ein und durchsuchten diese. Gestohlen wurde vermutlich nichts, es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfälle
21.01.10; 05.45 Uhr; L164
Zwischen Röblingen am See und Erdeborn kollidierte ein PKW VW mit einem Reh. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

21.01.10; 10.40 Uhr; Allstedt, Gerstenstraße
Von einer Ausfahrt fuhr der Fahrer eines PKW Suzuki den Wagen rückwärts auf die Straße. Dabei beachtete er nicht einen dort fahrenden PKW und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 4.000,- Euro Schaden.

21.01.10; 11.15 Uhr B86 / L151 Riestedt
Ein PKW Opel befuhr die ehemalige B86 aus Richtung Riestedt und der Fahrer wollte an der o.g. Kreuzung nach links Richtung Annarode abbiegen. Dabei beachtete er nicht einen von rechts kommenden (aus Richtg. Emseloh Richtg. Riestedt) vorfahrtsberechtigten PKW Lancia und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 5.000,- Euro.