Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 21.11.2010

von 21. November 2010

Verstoß gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz
Am Samstag gegen 21.15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Eisleben, Hallesche Straße einen PKW, der ohne die Vorfahrt zu beachten auf die Straße auffuhr. Anschließend fuhr er mit erheblicher Geschwindigkeit weiter. Die Beamten stoppten das Fahrzeug umgehend. Auf Grund diverser Anzeichen wurde ein Drogenschnelltest bei dem Fahrer durchgeführt, dieser verlief positiv auf Cannabis. Im Handschuhfach des Ford wurde zudem eine Schreckschusspistole und Munition aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 38jährigen Eislebener wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (kein Waffenschein) und gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Diebstahl aus PKW
Am Samstagmittag drangen unbekannte Täter in einen in Gerbstedt, Am Sportplatz abgestellten PKW ein. Entwendet wurde eine Handtasche mit Bargeld, EC-Karte und persönlichen Dokumenten.
Ebenfalls durch Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten unbekannte Täter in Röblingen am See, Ottilienweg am Samstag zwischen 15.35 Uhr und 15.42 Uhr in einen PKW. Auch hier wurde eine Handtasche mit ähnlichem Inhalt gestohlen.

Betrunken, keine Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung…
Am Freitagabend kurz vor 20.00 Uhr stellten Polizeibeamte während einer Verkehrskontrolle in Sangerhausen, Erfurter Straße einen Motorroller fest. Ohne Licht und auf dem Fußweg war das Fahrzeug unterwegs. Der 27jährige Fahrer konnte keine Papiere und Pflichtversicherung für den Motorroller vorweisen. Auch eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht, diese wurde ihm bereits wegen Fahrens unter Alkohol entzogen. Wohl zu recht, denn er war auch an diesem Abend mit 1,81 Promille (Atemalkoholkontrolle) unterwegs.

Verkehrsunfälle
Am Samstag gegen 20.00 Uhr ereignete sich in Sangerhausen, Erfurter Straße / Kreuzung B86 ein Verkehrsunfall. Ein PKW Seat wollte von der Erfurter Straße an der Kreuzung Richtung Riestedt abbiegen. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem PKW Toyota, der die B86 aus Richtung Oberröblingen in Richtung Riestedt befuhr. Zwei Insassen des Toyotas wurden leicht verletzt.

Heute gegen 08.50 Uhr kam es in Eisleben, OT Rothenschirmbach zu einem Unfall. Ein PKW VW befuhr die B180 in Richtung BAB 38. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung B180 / L223 geriet das Fahrzeug auf glatter Straße bei hoher Geschwindigkeit ins Rutschen. Die 32jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über den PKW und kam nach links von der Straße ab. Der Wagen geriet in den Straßengraben und rutschte in diesem noch ca. 75 Meter weiter. Die 13jährige Tochter (Beifahrerin) der Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, ihr Sohn blieb unverletzt.