Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 21.12.2010

von 21. Dezember 2010

Sachbeschädigung
Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht einen PKW Opel Astra. Dieser war in Eisleben, Lutherstraße abgestellt. Die unbekannten Täter zerstörten die Scheibe der Fahrerseite und den Außenspiegel.

Verkehrsunfälle
21.12.10, 10:10 Uhr, Eisleben, B 180
Der Fahrer eines PKW Skoda befuhr die B 180 aus Richtung Rothenschirmbach in Richtung Eisleben. An der Kreuzung B 180/B 80 bemerkte er einen vor sich haltenden LKW zu spät und fuhr auf. Sachschaden ca. 2.100 Euro.

21.12.10, 09:25 Uhr, Sangerhausen, Wilhelm-Koenen-Str.
Der Fahrer eines LKW VW Kleintransporter befuhr die Wilhelm-Koenen-Straße, rutschte bei winterglatter Fahrbahn und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen einen PKW VW Kleintransporter. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

21.12.10, 10:15 Uhr, Sangerhausen, An der Stollenmühle
Der Fahrer eines PKW VW befuhr die Straße am Kreuzstein in Richtung Stollenmühle. Im Einmündungsbereich der beiden benannten Straßen, kam er auf stark vereister Fahrbahn von seiner Fahrspur ab. Der PKW kollidierte mit einem Transporter, welcher die Straße an der Stollenmühle in Richtung am Kreuzstein befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden ca. 7.000 Euro.

21.12.10, 10:30 Uhr, Hettstedt, Freimarkt
Der Fahrzeugführer eines PKW Opel befuhr den Freimarkt aus Richtung Doktorsteg kommend in Richtung Hadeborn Straße. Vor ihm fuhr ein Fahrer eines PKW Toyota. Dieser bremste sein Fahrzeug ab. Der Fahrer des Opel bemerkte dies zu spät und rutschte auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro.