Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 22.03.2010

von 22. März 2010

Einbruch in Bungalows und Garage
Der Einbruch in drei Bungalows und eine Garage in Stolberg, Ludetal wurde gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr festgestellt. Entwendet wurde ein Benzinrasenmäher, außerdem entstand Sachschaden.

Diebstahl aus Imbiss
Aus einem Imbiss in Sangerhausen, Am Brandrain stahlen unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag zwei Mikrowellen und ca. 15 kg Fleisch- und Fischwaren.

Werkzeug gestohlen
Im Laufe des Wochenendes drangen unbekannte Täter in Edersleben in die Werkstatt der Gemeindeverwaltung ein. Gestohlen wurde Werkzeug, aus einem Kleintraktor wurde die Batterie ausgebaut und entwendet.

Verkehrsunfälle
22.03.10; 07.05 Uhr; K2354 bei Stolberg
Die Kreisstraße aus Richtung Stolberg in Richtung Auerberg befahrend, kam ein PKW Suzuki auf gerader Strecke durch eine Unaufmerksamkeit des Fahrers nach rechts von der Straße ab. Das Auto stieß gegen einen Baum. Beide Insassen, der 49jährige Fahrer und die 41jährige Beifahrerin, wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

22.03.10; 07.43 Uhr; L158 bei Greifenhagen
Ein PKW Golf befuhr die Straße aus Richtung Greifenhagen kommend in Richtung Meisberg. In einer leichten Doppelkurve überholte der Golffahrer (20) drei Fahrzeuge und stieß dabei frontal mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW Ford zusammen. Dessen Fahrer (51) hatte noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (Gesamt: ca. 11.000,- Euro).
Parkplatzunfälle
Beim Ein- bzw. Ausparken kam es heute Vormittag zu Blechschäden an PKW in Hettstedt, Johannisstraße (700,- Euro Schaden); Eisleben, Bahnhofsring; Röblingen am See, Bahnhofstraße.