Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 22.10.2009

von 22. Oktober 2009

Einbruch
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Bildungseinrichtung In Eisleben, Karl-Rühlemann-Platz ein. Gestohlen wurde Computerzubehör. Außerdem öffneten die Diebe gewaltsam einen Getränkeautomaten und stahlen das darin befindliche Bargeld.

Körperverletzung, Diebstahl…
Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr beleidigte ein 23jähriger in Mansfeld, Friedrichstraße (Bushaltestelle) eine Junge Frau und schlug sie. Anschließend begab er sich in einen Discounter in der Klausstraße und stahl mehrere Flaschen Hochprozentigen im Wert von ca. 50,- Euro. Er wurde von einer Angestellten gestellt, konnte jedoch flüchten. Die mittlerweile alarmierten Polizeibeamten stellten den alkoholisierten Mansfelder in Nähe des Einkaufsmarktes. Auch gegen sie setzte sich der Mann zur Wehr. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung, räuberischem Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Küchenbrand
Heute kurz nach 08.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Hettstedt, Aghtestraße zum Einsatz. Gemeldet wurde ein Küchenbrand. Die Bewohner des betroffenen Hauseinganges (Wohnblock) wurden vorübergehend evakuiert. In der betroffenen Wohnung war eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Die 21jährige Mieterin und ihre Tochter (2) hatten die Wohnung bereits verlassen. Das Feuer brach im Bereich des Herdes, vermutlich durch eine versehentlich angelassene Herdplatte aus und griff auf die Abzugshaube über. Die Freiwilligen Feuerwehren Hettstedt, Burgörner und Walbeck waren mit insgesamt 22 Kameraden im Einsatz. Die zweijährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, auch ein Polizeibeamter wurde ärztlich versorgt. Der Sachschaden beträgt 3.000,- Euro.

Verkehrsunfälle

21.10.09; 15.55Uhr; L219 bei Niederröblingen
Ein PKW Mitsubishi befuhr die Landstraße aus Richtung Niederröblingen Richtung Allstedt. Plötzlich brach das Fahrzeug im Heckbereich aus, bewegte sich weiter quer zur Fahrbahn und geriet schräg in die Grabenböschung. Der PKW überschlug sich mehrfach auf einem Acker und kam zum Stehen. Der 47jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

21.10.09; 18.30 Uhr; Ortsverbindungsstr. Sandersleben – Bellebe
Etwa 500 Meter vor der Einmündung zur L72 in Richtung Sandersleben kam ein PKW Renault nach rechts von der Straße ab und durchfuhr eine Böschung. Der Wagen fuhr gegen einen Holunderbusch und entwurzelte diesen. Nach ca. 90 Metern kam das Fahrzeug auf einem Acker zum Stehen. Die 18jährige Fahrer wurde leicht verletzt, sie gab an Gas- und Bremspedal verwechselt zu haben. Sie ist nicht im Besitz eines Führerscheines. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

21.10.09; 22.40 Uhr; Sangerhausen, Kylische Straße
Von der Friedrich-Schmidt-Straße bog ein PKW Peugeot nach rechts in die Kylische Straße ab. Nach Angaben der Fahrerin rutschte sie vom Lenkrad ab und kollidierte dann mit einer Straßenlaterne. Der Gesamtschaden liegt bei 2.100,- Euro.

22.10.09; 08.40; K2354
Zwischen Stolberg und Rottleberode kollidierte ein PKW Mazda mit einem Wildschwein. Das Tier verendete, ca. 500 Euro Schaden entstanden.

22.10.09; 10.05 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Ein PKW VW fuhr aus der Weinheimer Straße kommend auf die Hallesche Straße auf und beachtete nicht einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten PKW. Bei dem Zusammenstoß entstand ca. 2.500,- Euro Schaden an den Fahrzeugen.