Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 23.02.2011

von 23. Februar 2011

Am Dienstag gegen 20.00 Uhr betrat ein unbekannter maskierter Täter einen Tankstellenshop in Sangerhausen, Kupferhütte. Er bedrohte die Angestellte mit einem revolverähnlichen Gegenstand und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Die 24-Jährige kam der Aufforderung nach und der Räuber nahm Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchtete er mit der Beute aus der Tankstelle. Während der Straftat befanden sich keine weiteren Personen in dem Tankstellenshop.
Der Täter ist ca. 30 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und hat eine kräftige Statur. Er trug dunkelblaue Sportbekleidung mit weißen Streifen an den Außenseiten.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Täter, auch ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz, verlief negativ. Die Ermittlungen dauern an.