Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 23.06.2009

von 24. Juni 2009

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Werkzeug und Rüttelplatten gestohlen
Unbekannte Täter drangen vergangene Nacht in die Lagerhalle einer Firma in Friesdorf ein. Aus dieser wurden Rüttelplatten und weiteres Werkzeug im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Fernseher entwendet
Der Einbruch in ein Wohnhaus in Sangerhausen, Christberg wurde heute Vormittag festgestellt. Entwendet wurde nach ersten Angaben ein Flachbildfernseher.

Verkehrsunfälle

23.06.09; 04.40 Uhr; L151
Mit einem die Straße querenden Reh stieß ein PKW Mitsubishi zwischen Berga und Görsbach zusammen. Das Reh verendete, ca. 2.000,- Euro Schaden entstand an dem Fahrzeug.

23.06.09; 05.30 Uhr; L151
Zwischen Polleben und Eisleben kollidierte ein PKW VW mit einem Reh. An dem Wagen entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden.

23.06.09; 06.30 Uhr; Sangerhausen, Kyselhäuser Straße
Vom Martinsriether Weg wollte der Fahrer eines PKW Ford nach rechts auf die Kyselhäuser Straße einbiegen und musste verkehrsbedingt im Einmündungsbereich halten. Der Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Fordfahrer wurde leichtverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt bei 3.000,- Euro.

23.06.09; 08.40 Uhr; B180 bei Siersleben
Ein PKW VW befuhr die Bundesstraße aus Richtung Hettstedt kommend in Richtung Siersleben. Etwa 50 Meter vor einem unbeschrankten Bahnübergang überholt die VW-Fahrerin einen Sattelzug. Sie schert noch vor dem Bahnübergang vor dem Sattelzug wieder ein und fährt auf einen dort verkehrsbedingt stehenden PKW Opel auf. Der Sattelzug fuhr trotz eingeleitetem Bremsvorgang auf den VW auf. Personen wurden nicht verletzt, etwa 3.500,- Euro Sachschaden entstanden.

23.06.09; 11.05 Uhr; Martinsrieth Ausfahrt BAB 38 / L221
Ein PKW BMW bog von der Ausfahrt BAB 38 nach links auf die L221 Richtung Martinsrieth. Der Fahrer beachtete dabei nicht einen bevorrechtigten PKW Opel, der aus Richtung Sangerhausen kam und nach links auf die Auffahrt abbog. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von ca. 3.000,- Euro.