Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 24.01.2011

von 24. Januar 2011

Laptops entwendet
In Hettstedt, Über der Hecklingsbreite drangen unbekannte Täter am Wochenende in ein Firmen- und Geschäftsgebäude ein. Entwendet wurden fünf Laptops, der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Diebstahl aus Pick Up
Unbekannte Täter drangen zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen in einen Pick Up ein, der auf einem Firmengelände in Blankenheim, Mansfelder Weg abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurde eine Bohrmaschine entwendet, der Einbruch in den Pick Up verursachte ca. 2.000 Euro Schaden. Außerdem brachen die Täter in einen Bürocontainer ein, dort wurde nach ersten Angaben vermutlich nichts entwendet. Auch hier entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Panzerschrank entwendet
Von Freitag zu Montag begingen unbekannte Täter einen Einbruch in die Räumlichkeiten eines Vereins in Eisleben, Rammtorstraße. Gestohlen wurde Bargeld aus einer Kassette und ein Panzerschrank.

Spielekonsolen und Zubehör gestohlen
Der Einbruch in einen An & Verkauf in Sangerhausen, Kylische Straße wurde Sonntagmittag gemeldet. Aus dem Geschäft wurden unter anderem mehrere Spielekonsolen und über 200 Spiele dafür, ein Laptop und Bargeld entwendet.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter traten in einem Mehrfamilienhaus in Sangerhausen, Straße der Volkssolidarität sechs Türen leerstehender Wohnungen ein und beschädigten sie dabei erheblich. Mehrere Tausend Euro Schaden entstand.

Einbruch in Lagerhallen
Heute Vormittag wurde der Einbruch in mehrere Lagerhallen zweier Firmen in Eisleben, Alleebreite angezeigt. Die unbekannten Täter entwendeten nach ersten Angaben mehrere Rasenmäher und Fahrzeugzubehör.

Verkehrsunfälle
23.01.11; 16.20 Uhr; L 234 bei Roßla (Höhe BAB-Brücke)
Ein PKW Fiat überholte einen PKW Daihatsu und der Fiat kam hierbei ins Schleudern. Er geriet auf den linken Randstreifen, der Fahrer lenkte gegen und kollidierte mit dem Daihatsu. Der Fiat landete dann im linken Straßengraben, das andere Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Der 19-jährige Unfallverursacher (Fiat) und zwei weitere Insassen des Daihatsu, eine 29-jährige Frau und ein Kleinkind im Alter von einem Jahr und fünf Monaten, wurden leicht verletzt, der Fahrer erlitt keine Verletzungen. Es entstand insgesamt ca. 9.000 Euro Schaden (Daihatsu: Totalschaden).

24.01.11; 07.03 Uhr; Hettstedt, Untere Bahnhofstraße
Eine Skodafahrerin befuhr die Straße in Richtung Aschersleben. Plötzlich trat ein Junge auf die Straße, um diese zu überqueren. Die Fahrzeugführerin bremste und wollte dem 11-Jährigen noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Junge wurde über die Motorhaube geschleudert und fiel auf die Straße. Anschließend stand er auf und lief auf die andere Straßenseite. Da er jedoch Verletzungen an Hand und Knie hatte, kam er zur Behandlung in ein Krankenhaus.

24.01.11; 07.25 Uhr L 158
Zwischen Gerbstedt und Hettstedt kollidierte ein PKW Toyota mit einem Reh. Das Tier verendete, am Wagen entstand ca. 2.500 Euro Schaden.

24.01.11; 08.04 Uhr; L 232
Ebenfalls mit einem Reh stieß ein PKW Suzuki zusammen, der die L 232 zwischen Horla und Wettelrode befuhr. Das Reh verendete, am PKW entstand ca. 500 Euro Schaden.