Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 24.05.2010

von 24. Mai 2010

Körperverletzungen
Am Sonntag gegen 02.35 Uhr wurde in Sangerhausen, Ortsteil Riestedt, Schulstraße ein 23jähriger aus Sangerhausen von drei unbekannten Tätern angegriffen, geschlagen und getreten. Zuvor hatte der Geschädigte auf einer Veranstaltung das Trio in einem Gespräch verärgert. Ein 22jähriger der die Körperverletzung bemerkte und schlichten wollte, erhielt ebenfalls Schläge und Tritte. Als weitere Personen hinzukamen flüchteten die drei unbekannten Täter.

Heute gegen 03.40 Uhr kam es in Eisleben, Am Helftaer Anger zu einer Auseinandersetzung. Vier Hettstedter hatten einen 20jährigen Eislebener zu Boden gestoßen und schlugen ihn. Ihm kamen Freunde zu Hilfe und es kam zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen allen zum Teil erheblich alkoholisierten Beteiligten. Der 20jährige und ein 19jähriger wurden verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Werkzeug entwendet
Aus dem Kleintransporter einer Firma, der in Ahlsdorf, Ortsteil Ziegelrode abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag zu Montag hochwertiges Werkzeug. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Einbruch in Kiosk
In einem Kiosk drangen unbekannte Täter zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag ein. Durch das Dach gelangten die unbekannten Täter in den Kiosk in Sangerhausen, Riestedter Straße (Stadtbad) in den Kiosk. Aus diesem wurden Lebens- und Genussmittel entwendet (Gesamtschaden ca. 500,- Euro).

Verletzte Kradfahrer durch Verkehrsunfälle
23.05.10; 13.20 Uhr; Hettstedt, OT Burgörner-Altsdorf, Nähe Thondorfer Straße
Mit seinem Krad fuhr ein 38jähriger in der Flur im Bereich Thondorfer Straße ein Crossrennen. Beim Abfahren vom Eduardschacht bei einem Gefälle von ca. 80 % fuhr er über eine Schanze aus Schotter und verlor die Kontrolle über das Krad KTM. Er flog ca. 15 Meter weit, dann kam das Krad zum Liegen. Der Hettstedter wurde vom Sitz geschleudert, prallte nach ca. 10 Metern mit der Schulter gegen einen Baum. Auf Grund des steilen Geländes kam die Feuerwehr zur Bergung des Verletzten zum Einsatz, er musste abgeseilt werden.

23.05.10; 11.15 Uhr; L234 Südharz bei Hayn
In einer größeren Gruppe befuhren Kradfahrer die Landstraße in Richtung Hayn. In einer scharfen Linkskurve kam die Fahrerin eines Krad Kawasaki zu Fall. Der Fahrer eines nachfolgenden Krad lenkte seine Kawasaki gegen die Leitplanke, um die Gestürzte nicht zu überfahren. Er stürzte ebenfalls. Die Die 17jährige Kradfahrerin aus Dresden wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro.

23.05.10; 17.40 Uhr; Kelbra (Kyffhäuser)
Die B85 aus Richtung Kyffhäuser in Richtung Kelbra befuhr ein Krad Suzuki. Der Fahrer wollte nach links auf den Parkplatz Forsthaus Steinthaleben auffahren und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Kradfahrer nicht und fuhr mit seiner Yamaha ungebremst auf. Der 25jährige Fahrer der Suzuki stürzte vom Krad und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500,- Euro.