Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 25.01.2011

von 25. Januar 2011

Einbruch in Gaststätte
Unbekannte Täter drangen letzte Nacht in eine Gaststätte am Markt in Hettstedt ein. Es wurde Bargeld aus einer Kasse und ein Zigarettenautomat entwendet.

Kaffeediebe flüchteten
Drei Ladendiebe flüchteten gestern kurz nach 15.00 Uhr mit einem Einkaufskorb randvoll mit Kaffeepackungen beladen aus einem Discounter in Sangerhausen, Weinbergstraße. Ein Zeuge folgte den unbekannten Tätern in Richtung Liebknecht-/Lindenstraße, dort ließ das Trio den Einkaufswagen mit der Beute stehen und flüchtete. Das Diebesgut im Wert von knapp 550 Euro gelangte so zumindest wieder in die Regale des Einkaufsmarktes.

Verkehrsunfall
25.01.11; 04.35 Uhr; Hettstedt, Gerbstedter Straße (L 158)
Die Fahrerin eines PKW VW bemerkte plötzlich einen Hund auf der Straße und leitete sofort ein Bremsmanöver ein. Sie konnte einen Zusammenstoß mit dem Boxer jedoch nicht verhindern, welcher den Unfall nicht überlebte. Die 26-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ca. 2.500 Euro Schaden.

25.01.11; 06.30 Uhr; L 152 bei Sandersleben, Abfahrt Roda
Ein LKW Citroen streifte beim Überholvorgang in einer Rechtskurve einen LKW MAN. Der Fahrer des LKW MAN hielt beim Befahren der Kurve nicht das Rechtsfahrgebot ein. Es entstand ca. 2.000 Euro Gesamtschaden.

25.01.11; 07.30 Uhr; B 86 bei Sangerhausen
Aus Richtung Riestedt in Richtung Sangerhausen befuhr ein PKW Daimler die Bundesstraße, als es zum Zusammenstoß mit einem Fuchs kam, der die Straße querte. Der Fuchs verendete, am Fahrzeug entstand ca. 1.000 Euro Schaden.