Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 26.01.2011

von 26. Januar 2011

Gestohlenes Moped aufgefunden
Gestern gegen 17.30 Uhr wurde der Einbruch in eine Garage in Benndorf, Dr.-Wagenmann-Straße festgestellt. Entwendet wurde ein Moped S51 und ein Crosshelm. Bereits gegen 11.00 Uhr hatte ein aufmerksamer Bürger ein beschädigtes Moped in der Robert-Koch-Straße (Benndorf) stehend festgestellt hatte und dies der Polizei gemeldet. Es handelte sich um die gestohlene S51, sie wurde dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Der Helm allerdings blieb verschwunden.

Computer entwendet
Dienstag gegen 23.55 Uhr wurde der Einbruch in die Grundschule Gerbstedt angezeigt. Mehrere Türen wurden in dem Gebäude beschädigt und nach ersten Angaben Computer und –zubehör entwendet.

Auch in die Grundschule Heiligenthal wurde vergangene Nacht eingebrochen. Mehrere Zimmer und Schränke wurden durchsucht, Bekleidung entwendet.

Einbruch in Firma
Unbekannte Täter drangen zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in Geschäftsräume einer Firma in Welfesholz ein. Entwendet wurden eine Digitalkamera und ein Tresor mit etwas Kleingeld und Unterlagen.

Lebensmittel und Spirituosen entwendet
Lebensmittel und Spirituosen stahlen unbekannte Täter aus Lagerräumen im Gerbstedter Ortsteil Rottelsdorf. Unbekannte Täter drangen letzte Nacht gewaltsam in das Gebäude ein und begingen den Diebstahl. Die Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Verkehrsunfälle
26.01.11; 00.20 Uhr; Eisleben, Weinheimer Straße
Ein PKW Opel wollte von der Weinheimer Straße nach links in die Straße An der Zolltafel abbiegen. Dort kam ihm jedoch ein Fahrzeug auf seiner Spur entgegen. Der Opelfahrer wich nach rechts aus, geriet auf den Fußweg und stieß gegen einen Laternenmast. Etwa 3.500 Euro Schaden entstand. Das andere Fahrzeug hatte seine Fahrt fortgesetzt.

26.01.11; 09.35 Uhr
Eine Arbeitsmaschine kam auf der L 151 zwischen Sangerhausen und Riestedt auf den unbefestigten rechten Seitenstreifen ab und fuhr an der Leitplanke entlang. Dabei entstand ca. 5.000 Euro Schaden.