Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 26.06.2009

von 26. Juni 2009

Bargeld entwendet
In Büroräume in Eisleben, Lindenstraße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht ein. Entwendet wurde nach einem ersten Überblick Bargeld.

Laptop gestohlen
Donnerstagnachmittag wurde der Einbruch in Geschäftsräume in Sangerhausen, Riestedter Straße angezeigt. Entwendet wurde ein Laptop.

Diebstahl aus Automat
Letzte Nacht öffneten unbekannte Täter in Eisleben, Friedensstraße einen Zigarettenautomaten gewaltsam und entwendeten den Inhalt. Eine Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

Einbruch in Kindertagesstätte
In Hedersleben drangen unbekannte Täter letzte Nacht gewaltsam in eine Kindertagesstätte ein. Die Diebe entwendeten einen DVD-Player und einen Drucker.

Verkehrsunfälle
25.06.09; 16.30 Uhr; Eisleben, Herner Straße
Ein PKW Opel befuhr die Straße Richtung Weinheimer Straße. Nach Angaben des Fahrzeugführers (19) und der beiden Insassen wollte er einem Fasan ausweichen und übersteuerte dabei den Wagen. Dieser drehte sich, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dann gegen einen Baum. Alle drei Personen wurden leicht verletzt.

26.06.09; 04.35 Uhr; L 221
Zwischen Martinsrieth und Sangerhausen kollidierte ein PKW Toyota mit einem Reh, welches verendete. Am PKW entstand ein Schaden von etwa 500,- Euro.