Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 26.06.2011

von 26. Juni 2011

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Am Sonntagmorgen, gegen 3.20 Uhr, befuhr der Fahrer (32) eines Pkw Seat in Helmsdorf die Pollebener Straße in Richtung Gerbstedt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei nahm er kurz vor der Einmündung „Am Park“ einen Fußgänger (51) auf dem Gehweg wahr, welcher aus der Straße „Am Park“ kam. Dabei kam der Fußgänger ins Straucheln, stürzte auf die Fahrbahn und wurde trotz Vollbremsung durch den Pkw erfasst und überrollt. Der 51-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt und in eine Klinik nach Halle verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diebstahl – zwei Tatverdächtige gestellt
Am Samstagabend, gegen 20.40 Uhr, wurden durch Mitarbeiter der Betriebsfeuerwehr MKM auf dem Betriebsgelände von MKM Süd in Großörner zwei Männer (23/45) gestellt, als sie in einer leerstehenden Werkhalle Kupferrohre mittels Winkelschleifer durchtrennten und für den Abtransport vorbereiteten.