Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 27.03.2009

von 28. März 2009

Diebstahl Kennzeichentafel
Zwischen Donnerstag 19.30 Uhr und Freitag 07.00 Uhr öffneten unbekannte Täter gewaltsam den Tankverschluss eines in Sandersleben, Bahnhofsvorplatz abgestellten PKW. Entwendet wurden ca. 5 Liter Kraftstoff. Außerdem versuchten die Täter gewaltsam in den Wagen einzudringen, scheiterten jedoch. Entwendet wurden die beiden Kennzeichentafeln des Smart. Außerdem wurde eine Lüfterverkleidung abgerissen.

Diebstahl aus Geräteschuppen
Der Einbruch in einen Geräteschuppen auf einem Gartengrundstück in Roßla, Landstraße wurde gestern Nachmittag festgestellt. Die unbekannten Täter stahlen Werkzeug (Motorfräse, -sense, Kettensäge), ein Notstromaggregat und einen Dreischarrpflug. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Kontrolliert
In Kelbra, Markstraße wurde gestern gegen 22.00 Uhr ein PKW Audi kontrolliert. Ein Drogenschnelltest bei dem 25jährigen Fahrzeugführer verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine.
Donnerstagabend um 22.05 Uhr wurde in der Karl-Liebknechtstraße ein PKW BMW einer Kontrolle unterzogen. Hier stand der Fahrer (41) unter Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 0,85 Promille.

Bauzaun entwendet
Von einer Baustelle an der A38 bei Rothenschirmbach entwendeten unbekannte Täter letzte Nacht einen dort gelagerten Bauzaun. Der Schaden beträgt ca. 1.000,- Euro.

Verkehrsunfälle
27.03.09; 01.55 Uhr; Sangerhausen
Nach Angaben des Fahrers (19) eines PKW Mitsubishi ereignete sich der Unfall wie folgt: Er war aus Richtung Mühlgasse in den Kreisverkehr eingefahren und wollte Richtung Erfurter Straße. Im Kreisverkehr sei ihm ein dunkler PKW entgegengekommen, der den Kreisverkehr aus Richtung Kyselhäuser Straße entgegengesetzt befuhr. Er wich dem PKW aus und kam auf der Mittelinsel im Erdreich zum Stehen. Dort steckte der Mitsubishi dann in der aufgeweichten Erde ca. 20 cm tief fest. Der andere PKW habe den Unfallort verlassen. An dem PKW Mitsubishi (Firmenfahrzeug) entstanden keine sichtbaren Schäden.

27.03.2009; 08.00 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Ein PKW musste wegen eines abbiegenden Fahrzeuges halten, der nachfolgende PKW fuhr auf. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000,- Euro.

27.03.2009; 08.55 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes parkte die Fahrerin eines PKW Citroen rückwärts aus und stieß gegen einen LKW, der Ware lieferte. Ein geringer Schaden von ca. 100,- Euro entstand.