Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 27.03.2011

von 27. März 2011

Tabakwaren und Kaffee entwendet
In Sangerhausen, Walter-Rathenau-Straße drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Einkaufsmarkt ein. Entwendet wurden Tabakwaren und Kaffee, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Der Einbruch ereignete sich in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Körperverletzung
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen kam es am Samstag gegen 21.30 Uhr im Arnsteiner Ortsteil Wiederstedt. Ein 28-Jähriger wurde von einem 24-Jährigen auf einem Hof mit einer Kurzhantelstange (drei Kilo schwer, 45 cm lang) bedroht. Der Jüngere warf die Stange nach dem Mann und traf ihn an Händen und Kopf. Der Geschädigte lief dann auf den Angreifer zu, der daraufhin einen Schraubendreher zum Einsatz brachte und den 28-Jährigen am Arm traf. Anschließend flüchtete der Täter.

Brand
Heute kurz nach 04.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Sangerhausen, Am Brandrain zum Einsatz. Nach einer Feier nächtigten dort zwei Männer in einer Gartenlaube. Der 34-Jährige bemerkte starke Rauchentwicklung in der Laube und verließ diese mit dem 58-Jährigen. Der 34-Jährige wurde wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei 1.000 Euro. Brandursache war ein Kabelbrand durch eine selbstgebastelte unsachgemäße Verteilerdose.