Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 27.04.2010

von 27. April 2010

Geldbörse entwendet
Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr wurde einem 26jährigen in Eisleben, Hallesche Straße die Geldbörse entwendet. Er befand sich an einer Bushaltestelle, als ihn ein jugendlicher Täter anrempelte. Der zweite unbekannte Täter entwendete dem so abgelenkten Geschädigten die Geldbörse aus der Bekleidung. Beide Personen flüchteten anschließend mit der Beute.

Diebstahl aus Lagerhalle
Heute Morgen wurde der Einbruch in die Lagerhalle einer Firma in Hackpfüffel angezeigt. Entwendet wurden zwei Kanister mit Dieselkraftstoff, Verlängerungskabel, eine Kreissäge und ein Schneidbrenner sowie weiteres Werkzeug.

Verkehrsunfälle
27.04.10; 10.50 Uhr; Eisleben, OT Volkstedt, Sandberg
Ein auf einem Parkplatz nicht ordnungsgemäß gesichert abgestellter PKW Seat machte sich selbständig und rollte gegen einen PKW VW. Etwa 3.000,- Euro Schaden entstand.

27.04.10; 11.00 Uhr; Helbra, Schulstraße
Der Fahrer eines VW-Transporters streifte beim Einparken am Straßenrand einen dort abgestellten PKW VW. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.800,- Euro.

27.04.10; 11.10 Uhr; Eisleben, Hernerstraße (PPL)
Beim rückwärtigen Ausparken aus einer Parklücke beachtete die Fahrerin eines PKW Audi nicht einen hinter ihr stehenden PKW VW. Bei dem Zusammenstoß entstand ca. 1.100,- Euro Schaden.