Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 27.08.2010

von 27. August 2010

Garageneinbrüche
Donnerstag gegen 18.00 Uhr wurde der versuchte Einbruch in eine Garage innerhalb des Garagenkomplexes Randsiedlung in Hettstedt gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass fünf weitere Garagen aufgebrochen wurden. Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht vor, die Garagenpächter konnten am gestrigen Abend nicht alle erreicht werden.

Zigaretten entwendet
Letzte Nacht wurde erneut in den Getränkemarkt in der Mansfelder Klausstraße eingebrochen. Gestohlen wurden von den unbekannten Tätern wieder Tabakwaren.

Fahren unter Alkohol
Donnerstag gegen 23.30 Uhr wurde in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße ein Radfahrer festgestellt, der ohne Licht unterwegs war (keine lichttechnischen Einrichtungen am Rad). Außerdem stand der 26jährige unter Alkohol, eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,65 Promille. Auch ein Drogenschnelltest verlief bei dem Radfahrer positiv.
In Allstedt, Ortsteil Sotterhausen wurde heute gegen 02.20 Uhr ein PKW Renault kontrolliert. Einen Führerschein konnte der 42jährige nicht vorweisen, dieser war ihm bereits gerichtlich entzogen worden. Außerdem stand der Renaultfahrer unter Alkohol (Wert Atemalkoholkontrolle: 1,03 Promille).

Verkehrsunfälle
26.08.10; 22.15 Uhr; L234
Der Fahrer eines Krad befuhr die Landstraße aus Richtung Agnesdorf in Richtung Roßla und kollidierte mit einem Dachs. Dabei verlor der 43jährige die Kontrolle über die Yamaha, fuhr in den linken Straßengraben und stürzte vom Krad auf einen Acker. Das Krad kam Höhe der Einmündung Ortsverbindungsweg nach Dittrichrode zum Liegen. Der 43jährige blieb unver-letzt, an der Yamaha entstand 2.000,- Euro Schaden. Der Dachs verendete.

27.08.10; 04.10 Uhr; L151 bei Blankenheim
Ein PKW Fiat stieß mit einem Fuchs zusammen, dieser überlebte den Unfall nicht. Es entstand geringer Sachschaden von ca. 100,- Euro.

27.08.10; 07.10 Uhr; Eisleben, Freistraße
Vom Plan kommend befuhr ein PKW Audi die Freistraße. Die Fahrerin beachtete nicht einen vor ihr an der Einmündung zur Münzstraße verkehrsbedingt halten PKW Peugeot. Der Audi fuhr auf und schob den Peugeot auf einen ebenfalls haltenden VW Caddy. Es entstand insgesamt etwa 5.000,- Euro Schaden.

27.08.10; 07.30 Uhr; Wallhausen, Oberfleck
Ein PKW Audi befuhr die Straße Oberfleck in Richtung Hauptstraße auf der linken Fahrbahn-hälfte, da auf der rechten Seite Fahrzeuge parkten. Ein PKW Ford bog von der Hauptstraße sehr langsam nach rechts in die Straße Oberfleck ein, da der Bereich schwer einsehbar ist. Die Fordfahrerin bemerkte den Audi und bremste sofort, es kam jedoch trotzdem zu einem Zusammenstoß. Etwa 1.100,- Euro Schaden entstand.