Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 28.04.2011

von 28. April 2011

Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter drangen am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr in eine Wohnung in Eisleben, Plan ein. Gestohlen wurden unter anderem eine Musikanlage und ein Telefon.

Räder entwendet
Vergangene Nacht entwendeten unbekannte Täter von sechs LKW, die auf der Freifläche eines Autohauses im Bereich Wimmelburg standen, die Ersatzräder. Von vier PKW wurden die Räder komplett abgebaut und entwendet. Einige der Räder wurden in Tatortnähe wieder aufgefunden. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Einbruchsversuche
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag versuchten unbekannte Täter gewaltsam in einen Kiosk in Seeburg am Südufer einzudringen. Sie scheiterten, beschädigten jedoch zwei Türen. Der Einbruchsversuch in zwei Garagen in Hettstedt, Hegelstraße wurde Donnerstagmorgen festgestellt. In eine dritte Garage gelangten die Täter, Angaben zu Diebesgut liegen jedoch noch nicht vor.

Verkehrsunfälle
28.04.11; 05.00 Uhr; L 236
Zwischen Schwenda und Rottleberode kollidierte ein Fahrzeug mit einem Wildschwein. Die Bache verendete, zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

28.04.11; 07.35 Uhr; Hettstedt, Luisenstraße
Der ortsunkundige Fahrer eines PKW VW wollte das Fahrzeug in der Luisenstraße Höhe Kupferberg wenden, da er sich verfahren hatte. Dabei beachtete er nicht einen hinter ihm fahrenden PKW Toyota. Es kam zum Zusammenstoß mit ca. 2.000 Euro Schaden.

28.04.11; 10.30 Uhr; Hettstedt, Novalisstraße
Der Fahrer eines PKW Fiat wollte sich vom linken Fahrbahnrand aus in den Verkehr einordnen. Dabei beachtete der 82-Jährige nicht einen Bus, der die Novalisstraße in Richtung Puschkinstraße befuhr und es kam zum Zusammenstoß. PKW- sowie Busfahrer blieben unverletzt, die zehn Fahrgäste des KOM hatten den Unfallort vor Eintreffen der Polizei bereits verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.