Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 28.11.2010

von 28. November 2010

Kaninchen entwendet
In Ahlsdorf drangen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag in ein Grundstück ein. Es wurden insgesamt 20 Kaninchen verschiedener Rassen entwendet.

Verkehrsunfälle
Am Samstag gegen 20.40 Uhr wurde ein 20-Jähriger bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er kam mit einem PKW Citroen in Hettstedt, Lichtlöcherberg in einer Rechtskurve gegen den rechten Bordstein und verlor dann die Kontrolle über den Wagen. Er kam nach rechts von der Straße ab, streifte mehrere Büsche und beschädigte eine Straßenlaterne. Am PKW entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden.
Auf der L 221 zwischen Sangerhausen und Martinsrieth geriet am Samstag gegen 13.50 Uhr ein PKW Mazda in einer Linkskurve auf den rechten Grünstreifen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum. Der 51-Jährige und seine Ehefrau wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht, am PKW entstand Sachschaden.

Beleidigung und Sachbeschädigung
Heute gegen 00.10 Uhr trat ein 25-Jähriger mehrfach gegen die Eingangstür eines Bistros in Eisleben, Freistraße und beschädigte diese. Den Lärm bemerkte der 44-Jährige vietnamesische Betreiber des Bistros, der im gleichen Haus wohnhaft ist. Als er aus dem Fenster sah, beschimpfte ihn der Eislebener und äußerte auch fremdenfeindliche Beleidigungen. Die Polizei stellte den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe.