Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 29.08.2010

von 29. August 2010

Freitagabend gegen 22.10 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der L227 zwischen Ritterode und Willerode einen PKW Ford. Der Fahrzeugführer versuchte vergeblich den Wagen von dem durch den Regen aufgeweichten Randstreifen wegzufahren. Er bemerkte die Beamten und erklärte diesen, dass er Hilfe benötige. Dabei wehte den Polizisten starker Alkoholgeruch entgegen. 2,45 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle. Der Führerschein des 44jährigen wurde sichergestellt.
Ein PKW Opel, der durch seine fehlerhafte Fahrweise auffiel, wurde in Eisleben, Unterißdorfer Straße am Samstag gegen 02.00 Uhr kontrolliert. Der 27jährige Fahrer war mit 1,19 Promille unterwegs. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt.
In Eisleben wurde Samstag gegen 08.40 Uhr ein 43jähriger kontrolliert, der die Hauptstraße mit einem Rasentraktor mit PKW-Anhänger befuhr. Hier wurden 2,41 Promille bei der Atemalkoholkontrolle gemessen. Er war nicht im Besitz eines Führerscheins, dieser wurde dem 43jährigen bereits gerichtlich entzogen.