Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 29.09.2010

von 29. September 2010

Diebstahl aus Garagen
In Hettstedt, Fichtestraße drangen unbekannte Täter zwischen Montagmittag und Dienstagabend in eine Garage ein. Entwendet wurden Werkzeug, Reiniger und ähnliches.
Drei Pocketbikes wurden aus einer weiteren Garage dieses Komplexes entwendet. Auch dieser Diebstahl wurde Dienstagabend angezeigt.

Einbruch in Wohnhaus
Dienstagabend gegen 20.00 Uhr wurde der Einbruch in ein Wohnhaus im Seegebiet Mansfelder Land, Ortsteil Dederstedt (Steinweg) gemeldet. Durch ein Fenster gelangten die unbekannten Täter in das Haus. Es wurden mehrere Zimmer und Schränke durchsucht und Bargeld gestohlen.

Spirituosen entwendet
In einen Getränkehandel in Sangerhausen, Juri-Gagarin-Straße drangen unbekannte Täter letzte Nacht ein. Gestohlen wurden hauptsächlich Spirituosen.

Verkehrsunfälle
28.09.10; 15.30 Uhr; Allstedt, Sophienstraße
Nach dem Verlassen einer Tankstelle stieß ein ÜKW Audi mit einer Radfahrerin zusammen, die den kreuzenden Radweg befuhr. Die Radfahrerin (67) kam zu Fall und wurde leicht verletzt, eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erfolgte.

28.09.10; 22.45 Uhr; L223
Ein PKW Seat befuhr die Straße aus Richtung Beyernaumburg in Richtung Liedersdorf. Ausgangs einer Linkskurve befanden sich plötzlich mehrere Rehen auf der Straße. Die Fahrerin leitete sofort ein Bremsmanöver ein. Der PKW erfasste drei Rehe, diese wurden auf den rechten Randstreifen geschleudert und verendeten. An dem Seat entstand ca. 4.000,- Euro Schaden.

29.09.10; 08.35 Uhr; K2336 bei Gorenzen
Ein PKW BMW stieß mit einem Reh zusammen, dass die Straße querte. Das Reh flüchtete anschließend, am PKW entstand ca. 1.000,- Euro Schaden.

29.09.10; 09.50 Uhr; L234 Agnesdorf
Auch Richtung Agnesdorf in Richtung Roßla fahrend, bemerkte ein Fahrzeugführer kurz vor dem Parkplatz Bauerngraben ein Reh. Bei einem Ausweichmanöver streifte das Fahrzeug die rechte Leitplanke, zu einem Zusammenstoß mit dem Reh kam es nicht. Etwa 3.000,- Euro Schaden entstand.

29.09.10; 10.15 Uhr; Hettstedt, Kreuzung Johannisstraße / Schillerstraße
Wegen eines Fahrzeuges, das einen vorfahrtsberechtigten Motorroller nicht beachtete, bremste der Fahrer den Motorroller ab. Auf nasser Straße rutschte das Hinterrad des Rollers weg. Der 25jährige Fahrer kam zu Fall und wurde leicht verletzt.