Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 31.01.2011

von 31. Januar 2011

Diebstahl Dieselkraftstoff
Aus insgesamt sechs LKW zapften unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes Dieselkraftstoff ab. Je LKW wurden ca. 150 bis 200 Liter Diesel entwendet. Die Laster waren auf einem Gelände in Eisleben, Kasseler Straße abgestellt.

Diebstahl aus Keller
Heute Morgen wurde der Einbruch in einen Kelleraum eines Mehrfamilienhauses in Hettstedt, Franz-Mehring-Straße festgestellt. Entwendet wurde Werkzeug.

Sachbeschädigung
Im Eislebener Ortsteil Hedersleben wurde in der Denkmalstraße eine Fensterscheibe eines Gebäudes beschädigt, außerdem ein in der Nähe befindlicher Zigarettenautomat. Die Sachbeschädigung ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen.

Wohnungseinbruch
Am Sonntag wurde der Einbruch in eine Wohnung in Sangerhausen, Markt angezeigt. Gestohlen wurden ein Computer mit Bildschirm und Zubehör sowie ein Receiver.

Scheunenbrand
In Schwenda, Alte Hauptstraße brannte heute eine Scheune (ca. 20 x 10 Meter groß). Gegen 09.00 Uhr wurde das Feuer bemerkt. In der Scheune waren drei Motorräder und ein PKW abgestellt. Die Freiwilligen Feuerwehren Schwenda, Rottleberode, Stolberg und Hayn waren mit insgesamt 34 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Verkehrsunfälle
31.01.11; 06.00 Uhr; Eisleben OT Bischofrode, Sonnenweg/L 224
Ein PKW Opel befuhr die L 224 aus Richtung Wolferode kommend und wollte die abbiegende Hauptstraße in Richtung Eisleben befahren. Dabei kam der Wagen nach rechts von der Straße ab und stieß mit einem im Sonnenweg haltenden PKW Skoda zusammen. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, etwa 6.000 Euro Schaden entstand.

31.01.11; 10.25 Uhr; Sangerhausen, Kreisverkehr Alte Promenade/Erfurter Straße
Eine Audi-Fahrerin befuhr den Kreisel und wollte diesen an der Ausfahrt Erfurter Straße verlassen. Ein PKW Opel wollte in den Kreisverkehr einfahren, beachtete dabei jedoch nicht den vorfahrtsberechtigten Audi und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 4.500 Euro Schaden.

31.01.11; 10.55 Uhr; B 80 Aseleben (Obsthof)
Ein PKW Opel, in Richtung Eisleben fahrend, musste auf Höhe des Obsthofes verkehrsbedingt abbremsen. Ein Nachfolgender PKW VW fuhr auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

31.01.11; 11.00 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße (PPL)
Beim Befahren der Ausfahrten von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes stießen ein PKW Ford und ein PKW Audi zusammen. Etwa 2.000 Euro Schaden entstanden.