Polizeibericht Saalekreis vom 01.02.2010

von 1. Februar 2010

Diebstahl aus Einfamilienhaus
Am Wochenende ereignete sich in Sennewitz ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde eine geringe Menge an Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am 31.01.2010 gegen 22.45 Uhr fiel den Beamten ein Pkw Audi auf, welcher die Lichtzeichenanlage L 171/ Brücke B 91 mit augenscheinlich zu hoher Geschwindigkeit befuhr. Gleichzeitig beachtete er nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Bei der durchgeführten Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 22jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft. Gemessener Wert 1,02 Promille.

Wildunfälle
Am vergangenen Wochenende bis Montagmorgen ereigneten sich fünf Wildunfälle mit Niederwild. Auf der Landstraße 161 zwischen den Ortslagen Mücheln und Lettewitz, auf der L 159 kurz vor dem Ortseingang Salzmünde, auf der Landstraße174 zwischen Teutschenthal und Langenbogen nahe der Bundesstraße 80, auf der Höhnstedter Straße in Zappendorf ca. 100m vor dem Ortsausgang und auf der Kreisstraße 2151 Hohenweiden in Richtung Röpziger Brücke.
Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.700,-€ an den Fahrzeugen.