Polizeibericht Saalekreis vom 01.10.2009

von 1. Oktober 2009

Einbruch in Schlecker-Markt
In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter in den Schlecker-Markt in Braunsbedra, Geiseltalstr. ein. Die unbekannten Täter drangen über das Dach in die Innenräume ein. Hier wurde gezielt ein Wertgelass angegriffen und diverse Schränke durchsucht Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte bisher nicht abschließend festgestellt werden.

Verkehrsunfall
Am 01.10.2009 gegen 08.00 Uhr ereignete sich in Merseburg, Straße des Friedens ein Verkehrsunfall. Eine 51jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die die Straße des Friedens aus Richtung Braunsbedra in Richtung B 91. In Höhe des Einkaufmarktes Lidl ordnete sie sich von der rechten in die linke Abbiegespur zur B 91 ein. Gleiches beabsichtigte ein 65jähriger VW-Fahrer. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 2000 Euro eingeschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall
Am 01.10.2009 gegen 06.45 Uhr ereignete sich in Merseburg, Geusaerstr. ein Verkehrsunfall. Eine 86jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Geusaerstr. und wollte in die Teichstr. einbiegen. Auf Höhe des Fußgängerüberwegs übersah sie die 25jährige Fußgängerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde dabei verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Merseburg gebracht.

Verkehrsunfall / Wild
Am 30.09.2009 gegen 19.40 Uhr kam es auf der K 2156 in der Nähe der Ortschaft Bad Lauchstädt zu einem Verkehrsunfall mit Wild. Ein 48jähriger Opelfahrer befuhr die Straße in Richtung Delitz am Berge. Kurz vor dem Ortseingang querte ein Reh die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Diebstahl
In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter in der Tankstelle in Mücheln eine Geldbox aufgebrochen und Bargeld entwendet.
Der genaue Schaden ist zurzeit nicht bekannt.

Trunkenheitsfahrt
Am Mittwoch um 20:15 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Gatterstädt ein 43 jähriger Fahrer eines PKW Citroen einer Kontrolle unterzogen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille Alkohol in der Atemluft.
Der Führerschein wurde sichergestellt.