Polizeibericht Saalekreis vom 02.06.2010

von 2. Juni 2010

Werkzeug entwendet
Unbekannte Täter drangen vergangene Nacht in ein Firmengrundstück in Merseburg, Am Werder ein. An einem dort abgestellten Transporter wurde eine Scheibe eingeschlagen und Werkzeug (z.B. Asphaltsäge, Bodenverdichter) entwendet.

Einbruch in Firma
Im Merseburger Ortsteil Geusa brachen unbekannte Täter in Büroräume und eine Werkhalle einer Firma ein. Hier wurden Werkzeuge und ein Transportwagen gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch.

Alkohol gestohlen
In Kabelsketal, Ortsteil Dieskau (An der Schanze) drangen unbekannte Täter in ein Vereinshaus ein, wie heute Morgen gemeldet wurde. Es wurden mehrere Türen beschädigt. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick alkoholische Getränke.
Der Einbruch in ein weiteres Vereinshaus in Dieskau wurde heute Mittag festgestellt. Hier liegen noch keine näheren Angaben zu Diebesgut und Sachschaden vor.

Verkehrsunfälle
02.06.10; 09.55 Uhr; Merseburg, Bahnhofstraße (Kreuzg. Hölle/Dammstraße)
Der Fahrer eines PKW Fiat hielt verkehrsbedingt wegen einer heranfahrenden Straßenbahn an. Er bemerkte, dass er zu dicht am Gleisbereich stand und setzte den Wagen zurück. Dabei stieß er gegen einen hinter ihm wartenden PKW BMW. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500,- Euro.

02.06.10; 10.15 Uhr; Merseburg, Wagnerstraße
Ein PKW fuhr nach rechts in die Wagnerstraße ein (aus der Unterführung Sparkasse kommend) und beachtete nicht einen dort fahrenden vorfahrtsberechtigten PKW. Etwa 1.500,- Euro Sachschaden entstand.