Polizeibericht Saalekreis vom 02.07.2010

von 2. Juli 2010

Diebstahl aus Kindereinrichtung
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Kindereinrichtung in Querfurt, Nemsdorfer Weg ein. Aufmerksame Anwohner hatten eine männliche Person auf dem Gelände gesehen und die Polizei alarmiert. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und drangen in das Objekt ein. Innerhalb des Objektes wurden mehrere Schränke aufgebrochen. Über Höhe und Anzahl des Diebesgutes gibt es noch keine Erkenntnisse.

Einbruch in Verkaufseinrichtung
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Landsberg, Zörbiger Straße ein. Gewaltsam wurden die Glastüren aufgeschoben und innerhalb mehrere Türen und Schränke aufgebrochen. Nach ersten Einschätzungen des Besitzers wurde nichts entwendet.

Verkehrsunfall
Am 01.07.2010 gegen 19.15 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 23jähriger Ford-Fahrer befuhr die Werder Straße Richtung Werder. Auf der unbefestigten Straße gerät das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache außer Kontrolle, ins Schleudern und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlägt sich und kommt auf dem Dach zu liegen. Bei der Unfallaufnahmen stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Einwirkung von Alkohol steht. Gemessener Wert 0,57 Promille. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 01.07.2010 gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf der B80 nahe Teutschenthal ein Verkehrsunfall. Eine 40jährige Renault-Fahrerin befuhr die B80 in Richtung Eisleben. An der Kreuzung zur A143 beabsichtigte sie aus der rechten Fahrspur heraus zu wenden und nach Halle zurück zu fahren. Dabei beachtete sie nicht den in der linken Fahrspur fahrenden 41jährigen Daimler-Chrysler-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Renault-Fahrerin wurde verletzt und vor Ort medizinisch behandelt. Die B80 musste bis 17.30 Uhr gesperrt werden. Entstandener Schaden ca. 15.000 Euro. Im Kreuzungsbereich wurden Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt.

Am 02.07.2010 gegen 08.00 Uhr ereignete sich auf der die K 2150 Richtung Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Holleben. Plötzlich querte ein Wildschwein von links nach rechts die Fahrbahn und wurde vom Kleintransporter erfasst. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.