Polizeibericht Saalekreis vom 02.09.2010

von 2. September 2010

Einbruch in Verkaufseinrichtung
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in zwei Verkaufseinrichtungen in Braunsbedra, Markt und Geiseltalstraße ein. Sie zerschlugen die jeweilige Schaufensterscheibe und drangen in den Markt ein. Aus dem Ersten entwendeten sie eine bisher nicht bekannte Menge Zigaretten. Beim zweiten Einbruch wurde nach jetzigem Kenntnisstand nichts entwendet.

Fahren unter Alkohol
Am 01.09.2010 gegen 23.30 Uhr wurde in Merseburg, Brotuffstraße ein 27jähriger Opel-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Sachbeschädigung an Hauseingangstür
In den späten Abendstunden des Mittwochs beschädigten unbekannte Täter in Merseburg, Klobikauer Straße die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses. Durch die Beamten konnten in Tatortnähe drei Tatverdächtige festgestellt werden. Zum Motiv der Handlung ermittelt die Kriminalpolizei.

Einbruch in Garage
Am gestrigen Abend stellte der Besitzer einer Garage in Leuna, An der alten Festwiese fest, dass in seine Garage eingebrochen wurde. Nach jetzigem Kenntnisstand entwendeten die unbekannten Täter ein Fahrrad sowie Felgen und Winterreifen.

Diebstahl an Kraftfahrzeugen
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter in OT Queis, Queiser Ring von einer Sattelzugmaschine alle Räder. Sie zerschnitten den Zaun und montierten die Räder vom aufgebockten Fahrzeug.

Verkehrsunfälle
Am 01.09.2010 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der L187 ein Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Nempitz. An der Lichtsignalanlage der Ausfahrt des Autohofes Nempitz musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 38jährige Daimler Benz-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der 44jährige Beifahrer im Ford leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 01.09.2010 gegen 16.35 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 42jähriger VW-Fahrer befuhr die Poststraße und beabsichtigte auf die König-Heinrich-Straße aufzufahren. Dabei beachtet er nicht den auf dem Fahrradweg der König-Heinrich-Straße fahrenden 61jährigen Fahrradfahrer. Es kommt zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 200 Euro.

Am 01.09.2010 gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der B6 ein Verkehrsunfall. Ein 24jähriger Smart-Fahrer befuhr die B6 in Richtung Schkeuditz. Auf Höhe der Einmündung "Neue Straße" musste er verkehrsbedingt wegen eines vor ihm abbiegenden Fahrzeuges anhalten. Die nachfolgende 68jährige Peugeot-Fahrerin erkannt die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1500 Euro.

Am 01.09.2010 gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf der B6 ein Verkehrsunfall. Ein 46jähriger VW-Fahrer befuhr die B6 in der Ortschaft Großkugel und beabsichtigte nach links in die Neue Straße abzubiegen. Dabei fuhr er nicht ausreichend rechts und streifte den aus der Neuen Straße kommenden 66jährigen VW-Fahrer. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro.

Am 01.09.2010 gegen 10.35 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 75jährige Fahrrad-Fahrerin befuhr die Schkeuditzerstraße in Richtung Breitestraße. An der Kreuzung Schkeuditzerstraße/Breitestraße beachtet sie nicht den aus der Breitenstraße kommenden 62jährigen Renault-Fahrer. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin kommt zu Fall und verletzt sich schwer. Sie wird im Krankenhaus Merseburg behandelt. Es entsteht geringer Sachschaden