Polizeibericht Saalekreis vom 02.11.2009

von 2. November 2009

Diebstahl
Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter in Rothenburg von einer Baustelle ein Notstromaggregat. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Einbruch in Container
Im gleichen Zeitraum drangen unbekannte Täter in einen Baustellencontainer ein und entwendeten aus einem Büro zwei Funkgeräte. Der Container befand sich auf einer Baustelle unterhalb der im Bau befindlichen Saale- Elster Brücke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600,-€

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am 02.11.2009 gegen 06.30 Uhr kam es in Bad Dürrenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 19jähriger Golf-Fahrer beabsichtigte in den Kreisverkehr am Platz der Einheit einzufahren. Dabei beachtete er nicht den bereits im Kreisverkehr fahrenden 47jährigen Ford-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Ford-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und durch den RTW ins Klinikum nach Merseburg verbracht. Entstandener Sachschaden ca. 5.000 Euro.

Einbruch in Gartenlauben
Am Wochenende kam es in Merseburg, Querfurterstr. zu mehren Einbrüchen in Gartenlauben. Unbekannte Täter hebelten die Laubentüren auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Aus einer Gartenlaube wurden Esswaren gestohlen. Die genauen Umstände sowie Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Verkehrsunfall
Am 31.10.2009 gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der L 172 zwischen Schafstädt und Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 22jährige Mitsubishi-Fahrerin verlor auf gerader Strecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie rutschte auf den Acker, das Fahrzeug kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut. Entstandener Sachschaden ca. 4.000 Euro.

Diebstahl von Werkzeug
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter in ein zu sanierendes Wohn und Geschäftshaus in Kötzschau, Bergmannseck ein. Durch gewaltsames Öffnen einer Tür sowie eines Fensters drangen die Täter in das Gebäude ein. Sie entwendeten diverse Werkzeugmaschinen sowie Werkzeug. Der genaue Schaden wird ermittelt.

Einbruch in Einkaufsmarkt
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt in Braunsbedra, Geiseltalstr. ein. Sie öffneten eine Nebeneingangstür und entnahmen aus dem dahinterstehenden Regal eine noch unbekannte Anzahl Päckchen von Wachskerzen. Diese Kerzen wurden dann teilweise aus der Verpackung genommen und auf dem Platz vor dem Markt auf den Erdboden bzw. auch gegen Wände des Marktes geworfen. Der genaue Hergang der Tat sowie die Höhe des Schadens werden ermittelt