Polizeibericht Saalekreis vom 02.12.2009

von 2. Dezember 2009

Diebstahl im Tankstellenbereich
In der Nacht vom Montag zum Dienstag versuchten unbekannte Täter in Hohenweiden an der dortigen Tankstelle den SB-Staubsauger zu entwendeten.
Sie entfernten die Halteschrauben aus der Bodenverankerung und versuchten die Geldbox aufzuhebeln. Dies gelang nicht. Danach ließen sie von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich vom Tatort. Der eingetretene Sachschaden ist gering.

Einbruch
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in die Kindertagesstätte in Ziegelroda, Querfurterstr. ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Ein vorgefundenes Behältnis mit mehren hundert Euro wurde entwendet.

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter auf zur Zeit unbekannter Art und Weise in eine Kindertagesstätte in Querfurt, Parkstraße ein und durchsuchten mehrer Räume. Entwendet wurden Fototechnik, Kleingeld und zwei Päckchen Kaffe.

Verkehrsunfall
Am 01.12.2009 gegen 17.40 Uhr ereignete sich in Querfurt, Roßplatz ein Verkehrsunfall. Eine 49jährige Mazda-Fahrerin befuhr die Straße am Roßplatz und musste verkehrsbedingt auf Höhe des Fußgängerüberwegs anhalten. Der nachfolgende 42jährige Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 02.12.2009 gegen 07.00 Uhr ereignete sich in Spergau, Mainweg ein Verkehrsunfall. Ein 52jähriger BMW-Fahrer befuhr die B91 und wollte in den Mainweg abbiegen. Am Verkehrszeichen –Vorfahrt beachten- musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 18jährige Opel-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 02.12.2009 gegen 06.20 Uhr ereignete sich in Hohenturm, Bahnhofstr. ein Verkehrsunfall. Eine 72jährige Ford-Fahrerin befuhr die Bahnhofstr. und will in den Mölbitzer Weg einfahren. Dabei beachtet sie beim Linksabbiegen nicht die ihr entgegenkommende 36jährige Fiat-Fahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen kommen nicht zu Schaden. Sachschaden ca. 6000 Euro.

Einbruch in LKW
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen in Merseburg, Rosental abgestellten LKW ein. Der oder die Täter schlugen von der Schiebetür des Fahrzeuges die Seitenscheibe ein, griffen hindurch und entriegelten so die Tür. Aus dem Fahrzeuginneren des Werkstattautos wurden ein Bohrhammer und ein Bohrschrauber entwendet.