Polizeibericht Saalekreis vom 03.03.2009

von 3. März 2009

Am letzten Wochenende wurden durch die Polizei im Saalekreis insgesamt elf Fahrzeugführer unter Einwirkung von Alkohol festgestellt.
Zum Beispiel:

28.02.01:50 Uhr
In Schafstädt, Merseburger Straße, ein Fahrradfahrer festgestellt, welcher in Schlangenlinien fuhr. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Kontrolle des stark alkoholisierten Fahrers (29 J) durchgeführt. Ei Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2, 27 Promille.

28.02. 02:00 Uhr
Der 21 jährige Fahrer eines PKW Opel befuhr in Merseburg König-Heinrich -Str.
Dort sollte eine Kontrolle unterzogen werden. Dem Fahrzeug wurde nachgefahren und mittels Blaulicht wurde der Fahrzeugführer aufgefordert an den rechten Fahrbahnrand zu fahren und sein Fahrzeug zu stoppen. Plötzlich erhöhte der Fahrzeugführer die Geschwindigkeit und fuhr in Richtung R.- Breitscheid-Platz. Im Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam am Bordstein des Mittelkreises zum Stehen.
Der PKW Fahrer konnte keinen Führerschein vorlegen, dieser wurde ihm bereits entzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille.

28.02. 05:44 Uhr Querfurt Merseburger Str
Hier wurde ein Radfahrer mit einem Atemalkoholwert von 1,57 Promille festgestellt

01.03. 02:15 Uhr Merseburg B 91
Der Fahrer eines PKW Mercedes befuhr die B 91 aus Richtung Weißenfels in Richtung Halle.
Hier Wurde ein Atemalkoholwert von 1,71 festgestellt.

28.02.2009 00:20 Uhr Teutschthal
Hier wurde in der Hermann Duncker-Str. der Fahrer eines PKW Ford kontrolliert und ein Atemalkoholwert von 1,48 Promille festgestellt.