Polizeibericht Saalekreis vom 03.04.2009

von 3. April 2009

02.04.2009 18:35 Uhr Fahrer unter Einwirkung von Alkohol
In Braunsbedra befuhr ein 44 jähriger Radfahrer die Lessingstraße aus Richtung Merseburger Straße. Hier wurde er angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei dem Radfahrer
festegestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87%o Atemalkohol.

03.04.2009 01:05 Uhr Fahrer unter Einwirkung von Alkohol
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, wurde eine 34 jährige PKW Fahrerin wegen technischer Mängel(rechter Scheinwerfer defekt) angehalten und kontrolliert. In der Atemluft wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

02.04.2009 18:15 Uhr Fahren unter Einwirkung von Alkohol
In Salzmünde Ortstein Pfützthal wurde ein 43 jähriger PKW Fahrer mit PKW DAEWOO, weicher aus Richtung Pfützthal kommend in Richtung Kloschwitz fuhr, angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer gab an ein Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.