Polizeibericht Saalekreis vom 03.05.2011

von 3. Mai 2011

Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht vom Montag zum Dienstag beschädigten unbekannte Täter in Querfurt, Karlstadter Platz mehrere geparkte Pkw. An den Fahrzeugen Audi, Skoda, Mitsubishi und Kia wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Bisher ist über Diebesgut nichts bekannt.

Sachbeschädigung an Gebäude
In der Nacht vom Montag zum Dienstag versuchten unbekannte Täter in ein Gebäude in Merseburg, Weißenfelser Straße einzudringen. Dazu zerschlugen sie eine Fensterscheibe. Wahrscheinlich wurden die Täter durch das Auslösen der Alarmanlage abgeschreckt. Bisher ist bekannt, dass ein Betreten des Objektes nicht erfolgte.

Verkehrsunfall
Am 03.05.2011 gegen 06.10 Uhr ereignete sich auf der B 91 ein Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Ford-Fahrerin befuhr die B 91 in Richtung Weißenfels. An der Kreuzung zur Beunaer Straße beachtete sie nicht den in das Gewerbegebiet abbiegenden 45-jährigen Honda-Fahrer. Dieser hatte nach Aussagen der Unfallbeteiligten grün. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Eingetretener Schaden ca. 10.000 Euro.

Am 03.05.2011 gegen 10.50 Uhr ereignete sich in der Nähe Reußen ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige VW-Fahrerin befuhr die Verbindungsstraße Reußen/Landsberg. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Raub
Am gestrigen Vormittag, gegen 09:15 Uhr, kam es zu einem versuchten Handtaschenraub in Merseburg, Südpark, Höhe Sportplatz "Ulmenweg". Dabei näherte sich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad der 34-jährigen Geschädigten von hinten und versuchte ihr im Vorbeifahren die Handtasche zu entreißen. Da der Henkel der Tasche riss, gelang dies dem unbekannten Täter nicht. Die Geschädigte kam jedoch durch die Tat zu Fall und verletzte sich. Zur Person des unbekannten Täters konnte angegeben werden, dass dieser dunkle nackenlange Haare hatte und ein dunkles Baseball-Cap mit einem hellen, vermutlich beigen, Streifen, in der Mitte, trug. Er war mit einer dunklen Jacke und einer blauen Jeanshose bekleidet. Zum Fahrrad konnte angegeben werden, dass dieses einen kantigen mattschwarzen Rahmen, ohne Gepäckträger, und breite Reifen aufwies. Wer kann Angaben zur Tat bzw. der beschriebenen Person machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Saalekreis, Tel.:03461/446 291.