Polizeibericht Saalekreis vom 03.08.2009

von 3. August 2009

01.08.2009 gg. 15:55 Uhr
Fahren unter Einwirkung von Alkohol
Langeneichstädt
Der 32 jährige Fahrer mit Kleinkraftrad Schwalbe fiel der Polizei auf, da er keinen Helm trug und ohne Licht fuhr. Am Moped war ein Versicherungskennzeichen von 1994 angebracht. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen und in der Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein danach durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen ein Wert von 3,36 Promille. Weiterhin war der Mopedfahrer nicht mehr im Besitz eines Führerscheines. Dieser war bereits wegen Fahrer unter Alkoholeinfluss eingezogen.

Unter Alkohol
Heute gegen 03.50 Uhr wurde in Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße ein PKW Nissan kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Alkohol stand. 1,71 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle bei dem 33jährigen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall 02.08.2009 / 01:50 Uhr
Ein 19jähriger Fahrer eines PKW VW befuhr in Landsberg Ortsteil Reinsdorf die Merseburger Straße in Fahrtrichtung Landsberg. Kurz vor dem Ortseingang geriet er aufgrund alkoholischer Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-€.

Wildunfall 03.08.2009 / 05:10 Uhr
Ein 40jähriger Fahrer befuhr mit seinem LKW die L 50 aus Richtung Dornitz kommend in Richtung Domnitz. Ca. 1 Km vor dem Ortseingang Domnitz kollidierte er mit einem Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,-€.