Polizeibericht Saalekreis vom 03.09.2009

von 3. September 2009

Besonders schwerer Diebstahl
Am 01.09.2009 gegen 23.30 Uhr wurde durch Bürger mitgeteilt, dass im Gebäude der Fa. Tietze Industrie Montage, Teutschenthal, Ernst-Thälmann-Str.105 der Schein einer Taschenlampe wahrgenommen wurde. Durch die eingesetzten Beamten konnte ein 39jähriger Hallenser in Tatortnähe festgestellt werden. Da er diverses Einbruchswerkzeug bei sich führte und Zeugen ihn wiedererkannten, wurde er vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen am Tatort ergaben, dass er am Objekt ein Fenster aufhebelte, mehrere Zimmer durchwühlte und diverse CD’s und Lebensmittel entwendete. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen, aber unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Verkehrsunfall mit drei Verletzten 02.09.2009 / 16:30 Uhr
Eine 48jährige Fahrerin eines PKW Renault befuhr die L 167 aus Richtung Zwintschöna kommend in Fahrtrichtung Reideburg. Auf Höhe der Kreuzung K 2145 / Am Friedrichsbad wollte sie nach links in Richtung Kanena abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang stieß sie mit einem von hinten kommenden 29jährigen Kradfahrer zusammen. Wobei der Kradfahrer mit seinem Sozius und die Fahrerin des Renaults schwer verletzt wurden. Alle Beteiligten wurden in das Krankenhaus Bergmannstrost gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Wildunfälle 05:05 und 05:57 Uhr
Am 03.09.2009 ereigneten sich in den frühen Morgenstunden auf der L 168 zwischen den Ortslagen Gröbers und Raßnitz zwei Unfälle mit Rehwild. Die Tiere verendeten noch am Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€ an den Fahrzeugen.

Diebstahl
In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter die kompletten Räder von vier Fahrzeugen. Die PKW waren auf dem Gelände eines Autohauses in Peißen abgestellt.

Verkehrsunfall 03.09.09 / 07:15 Uhr
Eine 49-jährige Fahrerin eines PKW Toyota befuhr die Naumburger Straße aus Richtung Beuna kommend. Am Bahnübergang zeigte das Lichtsignal bereits "Rot" also hielt sie an. Der hinter ihr befindliche Fahrer (75 J.) eines PKW BMW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.