Polizeibericht Saalekreis vom 03.11.2009 / Teil 2

von 4. November 2009

Diebstahl in Gartenanlage
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in mehrere Gärten in Merseburg, Am Airpark ein. Die Täter hebelten die Türen auf und durchsuchten die Innenräume. Über erlangtes Diebesgut können noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Verkehrsunfall
Am 03.11.2009 gegen 10.00 Uhr ereignete sich in Merseburg, Kreuzung Hallesche Str./Schiefweg ein Verkehrsunfall. Eine 47jährige Audi-Fahrerin befuhr den Schiefweg und beabsichtigte in die Hallesche Str. einzufahren. Dabei beachtet sie nicht die auf der Halleschen Str. fahrende 65jährige Skoda-Fahrerin. Es kommt im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am 03.11.2009 gegen 06.30 Uhr ereignete sich in Merseburg, auf der B91 ein Verkehrsunfall. Ein 18jähriger VW-Fahrer befuhr die B91 in Richtung Halle. Ca. 400 Meter nach der Einmündung zur B181 bemerkte er zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge Skoda und Mercedes verkehrsbedingt anhalten mussten. Es kam zum Auffahrunfall, wobei sein Vordermann noch auf den vorausfahrenden Mercedes geschoben wurde. Entstandener Schaden ca. 12.000 Euro.

Am 02.11.2009 gegen 19.00 Uhr ereignete sich in Löbejün, Mühlenstr. ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Honda-Fahrer befuhr die Mühlenstr. in Richtung Bahnhofstr. Dabei beachtete er nicht den aus der Thälmannstr. kommenden 54jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Diebstahl aus Betriebsgelände
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in das Gelände eines Betriebes in Brachstedt, Küttnerstr. ein. Sie hebelten die Hoftür auf und zerschlugen die Seitenscheibe eines Kleintransporter. Aus diesem wurde nach bisherigen Kenntnisstand Werkzeug im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gestohlen.